Zwarl

Eine ausgesprochen großwüchsige, fettleibige Fellbestie, die sich auf zwei Beinen fortbewegt. Sie kann bis zu 4 Schritt in die Höhe missen, ist aber auch nicht minder stark in die Breite gebaut. Ein ausgewachsener Zwarl wiegt an die 2 Fuhren.

Zwarl Zwarl

Gegner

Tier
Wunden: 12
Schutz: 0
Arkana: 0
Aktionen: 2
Mindestwurf: 5
Bewegung: 6m
Wahrnehmung: 4
Schnelligkeit: 2
Widerstände: -
Schwächen: -
Aktionen
Hieb (10): Der Schlag trifft bis zu drei Gegner in einer Reichweite von 2 Metern. Er verursacht Geschockt 1.
Wälzen (8): Wenn der Zwarl in Bedrängnis ist, wälzt er sich über seine Gegner. Er kommt dabei bis zu drei Gegner weit, wenn diese in einer Linie bis zu fünf Schritt entfern stehen. Er verursacht an jedem Gegner die Wunden dieses Wurfs.

Gegner

Tier
Wunden: 12
Schutz: 0
Arkana: 0
Aktionen: 2
Mindestwurf: 5
Bewegung: 6m
Wahrnehmung: 4
Schnelligkeit: 2
Widerstände: -
Schwächen: -
Aktionen
Hieb (10): Der Schlag trifft bis zu drei Gegner in einer Reichweite von 2 Metern. Er verursacht Geschockt 1.
Wälzen (8): Wenn der Zwarl in Bedrängnis ist, wälzt er sich über seine Gegner. Er kommt dabei bis zu drei Gegner weit, wenn diese in einer Linie bis zu fünf Schritt entfern stehen. Er verursacht an jedem Gegner die Wunden dieses Wurfs.

Eine ausgesprochen großwüchsige, fettleibige Fellbestie, die sich auf zwei Beinen fortbewegt. Sie kann bis zu 4 Schritt in die Höhe missen, ist aber auch nicht minder stark in die Breite gebaut. Ein ausgewachsener Zwarl wiegt an die 2 Fuhren.

Der humanoid geformte Körper des Zwarl ist bis auf die Gesichtsfläche von einem dichten, dunkelbraunem Fell bedeckt, der je nach Kältegrad der Umgebung eine unterschiedliche Länge hat. Seine klobigen Hände und Füße weisen jeweils 5 Zehen auf.

Ähnlich wie der Baumreisser kommt der Zwarl in Wäldern der gemäßigten Zonen vor. Besonders aber in den Wäldern der Silkanda.

In der Regel ist er friedlich und verspielt. Er kann allerdings, wenn es um den Schutz des eigenen Lebens geht, aufbrausend und brutal werden. Der Zwarl liegt die meiste Zeit seines Lebens träge in der Gegend herum und beachtet nahende Menschen oder Raubtiere kaum, da diese ihm normalerweise nichts anhaben können.

Im Kampf schlägt er um sich wie ein Berserker. Aufgrund seiner Größe trifft der Zwarl bis zu drei nebeneinander stehende Ziele auf einmal.