Steinelementar

Das Steinelementar als Diener des Tador erwächst, so es erwacht, aus einem Fels oder Stein. Steinelementare treten in der Regel als bullige humanoide Gestalten auf, welche durchaus 4 Schritt groß werden können. Steinelementare haben einen Schutz von 4.

Steinelementar Steinelementar
Gegner
Typ: Magisches Wesen
Wunden: 30
Schutz: 4
Arkana: 0
Aktionen: 2
Mindestwurf: 5
Bewegungsreichweite: 4m
Wahrnehmung: 1
Schnelligkeit: 1
Widerstände: Feuer,Gift
Schwächen: -
Aktionen
Steinschlag (8): Bei diesem Angriff schleudert das Steinelementar eine beliebige Menge eigener Substanz auf seine Gegner. Für je drei Wunden, die das Steinelementar sich selbst dabei zufügt werden allen Gegnern in einem Kegel von 45° 1W6 Treffer zugefügt. Der Steinschlag wirkt in diesen 45° Glaubensniveau*2 Schritt weit. Misslingt dieser Wurf, so nimmt das Steinelementar den Schaden, verursacht jedoch keine Treffer.
Felsschlag (6): Das Steinelementar löst einen großen Felsbrocken aus eigener Substanz, welcher in einer Reichweiter von 20 Schritt an einem Ziel 2W6 Treffer verursacht. Um den Felsbrocken zu lösen verursacht das Steinelementar 2W6 Wunden an sich selbst. Misslingt dieser Wurf, so nimmt das Steinelementar den Schaden, verursacht jedoch keine Treffer.
Felswuchs (6): Das Steinelementar lässt an beliebiger Stelle im Umkreis von 20 Schritt in einem Radius von Glaubensniveau Schritt spitze Felsen aus dem Boden wachsen. Jeder der diese Spitzen durchquert oder in ihnen steht erleidet pro Kampfrunde drei Treffer.
Gegner
Typ: Magisches Wesen
Wunden: 30
Schutz: 4
Arkana: 0
Aktionen: 2
Mindestwurf: 5
Bewegungsreichweite: 4m
Wahrnehmung: 1
Schnelligkeit: 1
Widerstände: Feuer,Gift
Schwächen: -
Aktionen
Steinschlag (8): Bei diesem Angriff schleudert das Steinelementar eine beliebige Menge eigener Substanz auf seine Gegner. Für je drei Wunden, die das Steinelementar sich selbst dabei zufügt werden allen Gegnern in einem Kegel von 45° 1W6 Treffer zugefügt. Der Steinschlag wirkt in diesen 45° Glaubensniveau*2 Schritt weit. Misslingt dieser Wurf, so nimmt das Steinelementar den Schaden, verursacht jedoch keine Treffer.
Felsschlag (6): Das Steinelementar löst einen großen Felsbrocken aus eigener Substanz, welcher in einer Reichweiter von 20 Schritt an einem Ziel 2W6 Treffer verursacht. Um den Felsbrocken zu lösen verursacht das Steinelementar 2W6 Wunden an sich selbst. Misslingt dieser Wurf, so nimmt das Steinelementar den Schaden, verursacht jedoch keine Treffer.
Felswuchs (6): Das Steinelementar lässt an beliebiger Stelle im Umkreis von 20 Schritt in einem Radius von Glaubensniveau Schritt spitze Felsen aus dem Boden wachsen. Jeder der diese Spitzen durchquert oder in ihnen steht erleidet pro Kampfrunde drei Treffer.

Das Steinelementar als Diener des Tador erwächst, so es erwacht, aus einem Fels oder Stein. Steinelementare treten in der Regel als bullige humanoide Gestalten auf, welche durchaus 4 Schritt groß werden können. Steinelementare haben einen Schutz von 4.

Steinelementare können nur von Magiern der Elementarmagie oder Priestern des Tador auf die Welt gerufen werden.