Gegner
Magisches Wesen
Wunden:
30
Schutz:
4
Arkana:
0
Aktionen:
2
Mindestwurf:
5
Bewegung:
4m
Wahrnehmung:
1
Schnelligkeit:
1
Widerstände:
Feuer,Gift
Schwächen:
-
Aktionen
Steinschlag (8): Wenn das Steinelementar angreift, kann es Teile seiner eigenen Substanz auf seine Gegner schleudern. Für je drei Wunden, die es sich dabei selbst zufügt, erleiden alle Gegner in einem Kegel von 45° 1W6 Treffer. Der Kegel reicht Glaubensniveau*2 Schritte weit. Gelingt der Angriff nicht, erleidet nur das Steinelementar Schaden, die Gegner bleiben unversehrt.
Felsschlag (6): Das Steinelementar kann einen großen Felsbrocken aus seiner eigenen Substanz werfen. Der Brocken trifft ein Ziel in bis zu 20 Schritten Entfernung und verursacht 3 Treffer pro Erfolg. Dabei fügt sich das Steinelementar selbst 2W6 Wunden zu. Misslingt der Wurf, erleidet nur das Steinelementar den Schaden und das Ziel bleibt unversehrt.
Felswuchs (6): Das Steinelementar lässt in einem Kreis mit __Glaubensniveau__ Schritt Radius spitze Felsen aus dem Boden wachsen. Dieser Kreis kann bis zu 20 Schritt vom Steinelementar entfernt sein. Beendet ein Gegner seine Kampfrunde auf den Spitzen, so erleidet er drei Treffer.
Will sich ein Gegner durch die Spitzen bewegen, muss er einen Geschickwurf machen. Gelingt ihm dieser Wurf nicht, so muss er drei Treffer hinnehmen.
Gegner
Magisches Wesen
Wunden:
30
Schutz:
4
Arkana:
0
Aktionen:
2
Mindestwurf:
5
Bewegung:
4m
Wahrnehmung:
1
Schnelligkeit:
1
Widerstände:
Feuer,Gift
Schwächen:
-
Aktionen
Steinschlag (8): Wenn das Steinelementar angreift, kann es Teile seiner eigenen Substanz auf seine Gegner schleudern. Für je drei Wunden, die es sich dabei selbst zufügt, erleiden alle Gegner in einem Kegel von 45° 1W6 Treffer. Der Kegel reicht Glaubensniveau*2 Schritte weit. Gelingt der Angriff nicht, erleidet nur das Steinelementar Schaden, die Gegner bleiben unversehrt.
Felsschlag (6): Das Steinelementar kann einen großen Felsbrocken aus seiner eigenen Substanz werfen. Der Brocken trifft ein Ziel in bis zu 20 Schritten Entfernung und verursacht 3 Treffer pro Erfolg. Dabei fügt sich das Steinelementar selbst 2W6 Wunden zu. Misslingt der Wurf, erleidet nur das Steinelementar den Schaden und das Ziel bleibt unversehrt.
Felswuchs (6): Das Steinelementar lässt in einem Kreis mit __Glaubensniveau__ Schritt Radius spitze Felsen aus dem Boden wachsen. Dieser Kreis kann bis zu 20 Schritt vom Steinelementar entfernt sein. Beendet ein Gegner seine Kampfrunde auf den Spitzen, so erleidet er drei Treffer.
Will sich ein Gegner durch die Spitzen bewegen, muss er einen Geschickwurf machen. Gelingt ihm dieser Wurf nicht, so muss er drei Treffer hinnehmen.
Das Steinelementar als Diener des Tador erwächst, so es erwacht, aus einem Fels oder Stein. Steinelementare treten in der Regel als bullige humanoide Gestalten auf, welche durchaus 4 Schritt groß werden können. Steinelementare haben einen Schutz von 4.
Steinelementare können nur von Magiern der Elementarmagie oder Priestern des Tador auf die Welt gerufen werden.