Schillerwal

Der Schillerwal ist ein 50 Schritt langer massiger Wal, welcher in der Lage ist in Gefahrensituationen seine Hautfarbe der Umgebung anzupassen. Durch das "Schillern" wie es die Walfänger nennen kann der Wal kaum noch geortet werden. Es handelt sich hier um ein Tier, welches wohl instinktiv Magie anwenden kann.

Profilbild
Schillerwal Schillerwal
40
8
Stärke 5
Gewandtheit 3
Geist 4

Rammen (10)

Der Wal vermag seine Opfer, mitunter ganze Schiffe, zu rammen. Der Wurf verursacht Durchschlag 2. Gelingt der Wurf mit mehr als 5 Erfolgen, so verschlingt der Wal sein Opfer.


Wilde Magie (10)

Der Wal wirkt einen Zauber der Elementarmagie, ein Wirken der Ginae oder des Duglaraan. Der Zauber wird intuitiv gewirkt und tritt mit einer Stärke gemäß den Erfolgen dieses Wurfs in Erscheinung.

40
8
Stärke 5
Gewandtheit 3
Geist 4

Rammen (10)

Der Wal vermag seine Opfer, mitunter ganze Schiffe, zu rammen. Der Wurf verursacht Durchschlag 2. Gelingt der Wurf mit mehr als 5 Erfolgen, so verschlingt der Wal sein Opfer.


Wilde Magie (10)

Der Wal wirkt einen Zauber der Elementarmagie, ein Wirken der Ginae oder des Duglaraan. Der Zauber wird intuitiv gewirkt und tritt mit einer Stärke gemäß den Erfolgen dieses Wurfs in Erscheinung.

Der Schillerwal ist ein 50 Schritt langer massiger Wal, welcher in der Lage ist in Gefahrensituationen seine Hautfarbe der Umgebung anzupassen. Durch das "Schillern" wie es die Walfänger nennen kann der Wal kaum noch geortet werden. Es handelt sich hier um ein Tier, welches wohl instinktiv Magie anwenden kann.

Kein Wunder daß unter den Kundigen der arkanen Künste für Teile dieser majestätischen Tiere ein Vermögen gezahlt wird. Doch es werden pro Jahr höchstens ein oder zwei Tiere gefangen denn sie scheinen nicht nur magisch begabt, sondern auch verdammt schlau zu sein.