Schillerwal

Der Schillerwal ist ein 50 Schritt langer massiger Wal, welcher in der Lage ist in Gefahrensituationen seine Hautfarbe der Umgebung anzupassen. Durch das "Schillern" wie es die Walfänger nennen kann der Wal kaum noch geortet werden. Es handelt sich hier um ein Tier, welches wohl instinktiv Magie anwenden kann.

Schillerwal Schillerwal

Gegner

Magisches Wesen
Wunden: 40
Schutz: 2
Arkana: 15
Aktionen: 2
Mindestwurf: 5
Bewegung: 8m
Wahrnehmung: 2
Schnelligkeit: 1
Widerstände: Magie
Schwächen: Feuer,Kälte
Aktionen
Rammen (10): Der Wal vermag seine Opfer, mitunter ganze Schiffe, zu rammen. Der Wurf verursacht Durchschlag 2. Gelingt der Wurf mit mehr als 5 Erfolgen, so verschlingt der Wal sein Opfer.
Wilde Magie (10): Der Wal wirkt einen Zauber der Elementarmagie, ein Wirken der Ginae oder des Duglaraan. Der Zauber wird intuitiv gewirkt und tritt mit einer __Stärke__ gemäß den Erfolgen dieses Wurfs in Erscheinung. Gelingt der Wurf, so verliert der Schillerwal 1W6 Arkana.

Gegner

Magisches Wesen
Wunden: 40
Schutz: 2
Arkana: 15
Aktionen: 2
Mindestwurf: 5
Bewegung: 8m
Wahrnehmung: 2
Schnelligkeit: 1
Widerstände: Magie
Schwächen: Feuer,Kälte
Aktionen
Rammen (10): Der Wal vermag seine Opfer, mitunter ganze Schiffe, zu rammen. Der Wurf verursacht Durchschlag 2. Gelingt der Wurf mit mehr als 5 Erfolgen, so verschlingt der Wal sein Opfer.
Wilde Magie (10): Der Wal wirkt einen Zauber der Elementarmagie, ein Wirken der Ginae oder des Duglaraan. Der Zauber wird intuitiv gewirkt und tritt mit einer __Stärke__ gemäß den Erfolgen dieses Wurfs in Erscheinung. Gelingt der Wurf, so verliert der Schillerwal 1W6 Arkana.

Der Schillerwal ist ein 50 Schritt langer massiger Wal, welcher in der Lage ist in Gefahrensituationen seine Hautfarbe der Umgebung anzupassen. Durch das "Schillern" wie es die Walfänger nennen kann der Wal kaum noch geortet werden. Es handelt sich hier um ein Tier, welches wohl instinktiv Magie anwenden kann.

Kein Wunder daß unter den Kundigen der arkanen Künste für Teile dieser majestätischen Tiere ein Vermögen gezahlt wird. Doch es werden pro Jahr höchstens ein oder zwei Tiere gefangen denn sie scheinen nicht nur magisch begabt, sondern auch verdammt schlau zu sein.