Imps

Die Imps sind kleine 30cm hohe humanoide Wesen von dürrer knorriger Gestalt und kleinen roten funkelnden Augen. Ihre runzelige Haut ist von kleinen Knötchen bedeckt und von grauer bis brauner Farbe. Auch wenn es so scheint, sind nicht mit den Bolden verwandt.

Profilbild
Imps Imps

Gegner

Magisches Wesen
Wunden: 4
Schutz: 0
Arkana: 16
Aktionen: 3
Mindestwurf: 5
Bewegung: 3m
Wahrnehmung: 4
Schnelligkeit: 3
Widerstände: -
Schwächen: -
Aktionen
Krallen (5): Blutend 1
Elementarmagie (10): Der Imp spricht einen Zauber der Elementarmagie, der seinem Element zugetan ist. Die Erfolge dieses Wurfs ergeben die __Stärke__ des Zaubers. Der Imp verliert nach dem Wirken des Zaubers 1W6 Arkana.

Gegner

Magisches Wesen
Wunden: 4
Schutz: 0
Arkana: 16
Aktionen: 3
Mindestwurf: 5
Bewegung: 3m
Wahrnehmung: 4
Schnelligkeit: 3
Widerstände: -
Schwächen: -
Aktionen
Krallen (5): Blutend 1
Elementarmagie (10): Der Imp spricht einen Zauber der Elementarmagie, der seinem Element zugetan ist. Die Erfolge dieses Wurfs ergeben die __Stärke__ des Zaubers. Der Imp verliert nach dem Wirken des Zaubers 1W6 Arkana.

Die Imps sind kleine 30cm hohe humanoide Wesen von dürrer knorriger Gestalt und kleinen roten funkelnden Augen. Ihre runzelige Haut ist von kleinen Knötchen bedeckt und von grauer bis brauner Farbe. Auch wenn es so scheint, sind nicht mit den Bolden verwandt.

Die nur rohes Fleisch fressenden Imps leben in kleinen Gruppen von bis zu 30 Imps. Sie sprechen ihre eigene zischelnde Sprache, die zu einem schrillen Kreischen wird wenn sie sich aufregen, und beherrschen sämtliche andere gesprochenen Sprachen. Imps sind ständig aggressiv und leicht reizbar, und ihr Blutdurst macht sie unberechenbar. Sie sind sadistische kleine Wesen, die an Bösartigkeit fast jeder Diener des Bösen übertreffen. Sie leben in kleinen Höhlen, alten Kellern, verlassenen Scheunen oder ziehen umher.

Impfrauen sind 3 Monate lang schwanger, und die durchschnittliche Lebenserwartung eines Imps dauert 150 Jahre.

Sie wirken Elementarmagie, da jede Sippe stark mit einem Element verbunden ist. Mit großem Verhandlunggeschick, großzügigen Angeboten oder starker Magie kann man Imps dazu bringen für einen zu arbeiten. Nur sind sie selten zuverlässig, dem ehrgeizigem Magus sei hier den Homunkulus empfohlen.

Woher die Imps kommen ist bislang nicht geklärt. Manche behaupten sie känmen ursprünglich aus der Höhlenwelt, in der man sie sogar noch zahlreicher findet als auf der Öbertfläche. Andere Zungen sagen, die Imps seien ursprünglich Diener der Titanen, die von den Verrätern solange gefoltert und gequält worden seien, bis sie den Verstand verloren und irrsinning, bösartig und grausam wurden. Jedenfalls läßt sich nicht leugnen, daß sich die Imps nach den Elementen unterteilen lassen, und somit in einer zu diesen stehen. Die Frage welcher Natur diese Verbindung ist, wird wohl nie geklärt werden.

Verbreitete Arten von Imps sind:

  • Feuerimp
  • Erdimp
  • Eisimp
  • Luftimp
  • Wasserimp
  • Erzimp

Eher selten hingegen sind folgende:

  • Nebelimp
  • Lichtimp
  • Magieimp