Cthupheen - Der Tod aus der Erde

Wer immer Cthupheen begegnet, wird diese Begegnung sein Leben lang nicht vergessen. Viele hundert Schritt misst der gigantische, irdene Wurm, an dessen Maul tausende von Zähnen gleich denen des Haifisches prangen. Wenn auch seine Begleiter, Ijothu und Shoggu Hai, um vieles kleiner sind, so haben sie auch noch eine Länge von mehreren Schritt und einen Durchmesser von gut einem halben Schritt. Die schwarzen Würmer gelten als der Tod aus der Erde und verschlingen oder erwürgen ihre Opfer.

Profilbild
Cthupheen - Der Tod aus der Erde Cthupheen - Der Tod aus der Erde
Wirken
Umarmung der Erde (6): Cthupheen verleiht dem Priester die Fähigkeit, in die Erde einzutauchen und sich dort 10 Minuten lang wie schwimmend zu bewegen. Dies ermöglicht eine unbemerkte Fortbewegung und Flucht. Allerdings verspürt der Priester während dieser Zeit eine überwältigende Klaustrophobie, die es ihm erschwert, sich auf andere Dinge zu konzentrieren.
Ruf der Warat'Grom (6): Der Priester kann einen Warat'Grom, eine Kreatur mit dem Unterkörper eines Wurms und dem Oberkörper eines Orks, beschwören, der ihn 1 Stunde lang im Kampf unterstützt. Der Warat'Grom kann sich durch den Boden graben und Überraschungsangriffe ausführen. Allerdings ist der Priester psychisch mit der Kreatur verbunden und erfährt deren ursprünglichen Hunger und Aggression, was psychisch belastend sein kann.
Schlund des Cthupheen (20): Cthupheen reißt in einem Umkreis von 20 Metern für 10 Minuten eine riesige Erdspalte auf. Der Spalt verschlingt alles, was auf seinem Weg liegt, und zieht es in die Tiefe der Erde. Der Priester, der diese Kraft kontrolliert, spürt eine tiefe Verbindung mit dem Erdkern, was zu einer schweren Lethargie führt und seine Bewegungen während der nächsten 24 Stunden erheblich verlangsamt.
Wirken
Umarmung der Erde (6): Cthupheen verleiht dem Priester die Fähigkeit, in die Erde einzutauchen und sich dort 10 Minuten lang wie schwimmend zu bewegen. Dies ermöglicht eine unbemerkte Fortbewegung und Flucht. Allerdings verspürt der Priester während dieser Zeit eine überwältigende Klaustrophobie, die es ihm erschwert, sich auf andere Dinge zu konzentrieren.
Ruf der Warat'Grom (6): Der Priester kann einen Warat'Grom, eine Kreatur mit dem Unterkörper eines Wurms und dem Oberkörper eines Orks, beschwören, der ihn 1 Stunde lang im Kampf unterstützt. Der Warat'Grom kann sich durch den Boden graben und Überraschungsangriffe ausführen. Allerdings ist der Priester psychisch mit der Kreatur verbunden und erfährt deren ursprünglichen Hunger und Aggression, was psychisch belastend sein kann.
Schlund des Cthupheen (20): Cthupheen reißt in einem Umkreis von 20 Metern für 10 Minuten eine riesige Erdspalte auf. Der Spalt verschlingt alles, was auf seinem Weg liegt, und zieht es in die Tiefe der Erde. Der Priester, der diese Kraft kontrolliert, spürt eine tiefe Verbindung mit dem Erdkern, was zu einer schweren Lethargie führt und seine Bewegungen während der nächsten 24 Stunden erheblich verlangsamt.

Wer immer Cthupheen begegnet, wird diese Begegnung sein Leben lang nicht vergessen. Viele hundert Schritt misst der gigantische, irdene Wurm, an dessen Maul tausende von Zähnen gleich denen des Haifisches prangen. Wenn auch seine Begleiter, Ijothu und Shoggu Hai, um vieles kleiner sind, so haben sie auch noch eine Länge von mehreren Schritt und einen Durchmesser von gut einem halben Schritt. Die schwarzen Würmer gelten als der Tod aus der Erde und verschlingen oder erwürgen ihre Opfer.

Sigille Cthupheen

Der Legende nach nahm Cthupheen einst menschliche Gestalt an und zeugte mit einer Orkin zwei Kinder, einen Jungen und ein Mädchen. Diese hatten den Unterkörper eines Wurmes und den Oberkörper eines Orks und vermehrten sich untereinander was eine noch abscheulichere Brut zur Folge hatte. Die Schamanen der Orks nennen diese Warat'Grom und halten sie für Auslöser von Erdbeben und verantwortlich für das Verschwinden vieler ihrer Stammesangehörigen. Aber grade dort finden sich auch die Paktierer Cthupheens. Er schenkt ihnen die Kraft durch die Erde zu reisen, auch über lange Strecken. Und sie können die Warat'Grom rufen die dem Paktierer in einem Kampf dann zur Seite stehen. Ijothu und Shoggu Hai allerdings werden selten gerufen denn sie gelten als sehr verschlagen und selbst Cthupheen soll ihnen nicht trauen.