Persona | Würfel |
---|---|
Auffassungsgabe | 1 |
Bildung | 2 |
Charme | 1 |
Gewissenhaftigkeit | 2 |
Logik | 2 |
Willenskraft | 1 |
Physis | Würfel |
---|---|
Attraktivität | 1 |
Ausdauer | 2 |
Geschick | 3 |
Kraft | 1 |
Resistenz | 1 |
Schnelligkeit | 1 |
Wissen | Würfel |
---|---|
Seefahrt (Fahren) | 2 + 2 |
Schwimmen (Akrobatik) | 2 + 6 |
Kriegsführung (Kommunikation) | 3 + 4 |
Lesen/Schreiben (Kommunikation) | 2 + 4 |
Fertigkeiten | Würfel |
---|---|
Einschüchtern Auffassungsgabe, Willenskraft |
2 |
Empathie Gewissenhaftigkeit, Charme |
2 |
Heimlichkeit Gewissenhaftigkeit, Geschick |
5 |
Magiekunde Bildung, Gewissenhaftigkeit |
2 |
Orientierung Auffassungsgabe, Logik |
2 |
Politik Bildung, Charme |
3 |
Religion Bildung, Willenskraft |
2 |
Tapferkeit Willenskraft, Resistenz |
1 |
Täuschen und Betrügen Attraktivität, Charme |
5 |
Überzeugen Willenskraft, Attraktivität |
1 |
Untersuchen Logik, Gewissenhaftigkeit |
2 |
Wahrnehmung Auffassungsgabe, Schnelligkeit |
1 |
Fertigkeiten | Würfel |
---|---|
Akrobatik Geschick, Schnelligkeit |
6 |
Darbietung Charme, Geschick |
2 |
Erste Hilfe Bildung, Gewissenhaftigkeit |
3 |
Fahren Geschick, Auffassungsgabe |
2 |
Historie Bildung, Gewissenhaftigkeit |
2 |
Kommunikation Bildung, Charme |
4 |
Mechanik Bildung, Logik |
2 |
Nahkampf Kraft, Schnelligkeit |
6 |
Naturkunde Bildung, Logik |
2 |
Schießen Geschick, Kraft |
6 |
Werfen Kraft, Ausdauer |
5 |
Zaubern Willenskraft, Charme |
1 |
Schatten |
---|
Habgierig |
Jähzornig |
Meisterliche Präsenz |
Gesucht |
Rüstung
Waffen
Gegenstände
Aktion | Würfel | Notizen | Kap. | Reichweite |
---|---|---|---|---|
Waffenlos Nahkampf | Waffenloser Angriff 6 | - | 1 Meter | |
Ancatir Langschwert Klingenwaffen |
Nahkampf 9
|
Schadenspotential 3 Durchschlag 1 |
- | Meter |
Giftdolch Klingenwaffen |
Nahkampf 6
|
Durchschlag 2 Giftkanal 1 |
- | Meter |
Handarmbrust Bögen |
Einzelschuss 8
|
Schadenspotential 2 Durchschlag 1 Kapaziät 1 |
1 / 1 | 30 Meter |
Ausweichen Bewegung | 0 | |||
Meisterliche Präsenz Talent |
Der Mindestwurf des Charakters ist um 1 verringert. |
|||
Gehen Bewegung | Du kannst eine Aktion beim Gehen ausführen. Der Mindestwurf für diese Aktion ist um 1 erhöht. | 2 Meter | ||
Laufen Bewegung | Du kannst keine weitere Aktion beim Laufen ausführen. | 6 Meter | ||
Robben Bewegung | Robben ist nur in der Hocke möglich. | 2 Meter | ||
In die Hocke gehen Bewegung | Aktiviert den "In der Hocke" Status Effekt. Charaktere "in der Hocke" haben eine 6+ Deckung und einen um 1 erhöhten Mindestwurf auf Physis, Angriffe und Fertigkeiten. | |||
Zielen Kampf | Reduziert den Mindestwurf für kritische Treffer um 1 pro Aktion. Dies ist im Burst Modus nicht möglich. Der Zielen Bonus verfällt wenn der Charakter getroffen wird. |
Du hast bislang keine Zauber.
Wenn du einen Zauber erlernt oder selbst erstellt hast, wird er hier angezeigt. Du kannst erlernte Zaubersprüche wirken und verändern.
Rhodd'hrom - Dunkler Gott der verfluchten Seelen
Beschreibung lesenAsgoraner
0 Geschick +1Ausdauer +1
Seefahrt +2
Schwimmen +2
Meuchler
11 Geschick +1Schießen +2
Nahkampf +2
Täuschen und Betrügen +2
Akrobatik +2
Militärakademie
11 Schicksalswürfel +1Nahkampf +1
Einschüchtern +1
Erste Hilfe +1
Politik +1
Schießen +1
Kriegsführung +2
Whoever said the pen is mightier than the sword obviously never encountered automatic weapons.
- Douglas MacArthur
Robust
4 Maximale Lebenspunkte +2Habgierig
4Ein habgieriger Charakter hat zuerst immer seine persönliche Bereicherung im Sinn. Das beginnt damit, dass er gerne einmal versucht, Gold oder Belohnungen seiner Reisegruppe für sich einzustreichen. Es bedeutet aber auch eine fast magische Anziehungskraft von Gold und Wertgegenständen aller Art.
Logik +1Täuschen und Betrügen +1
Jähzornig
-4Ein jähzorniger Charakter fährt schnell aus der Haut und hat ein "dünnes Fell". Bei jeder Gelegenheit die für den Charakter beleidigend wirkt kann der Spielleiter einen Wurf auf Logik verlangen. Misslingt dieser, fliegen vorraussichtlich zumindest die Fäuste.
Logik -1Waffennarr
5 Nahkampf +1Schießen +1
Kriegsführung +1
Intelligent
4 Logik +1Bildung +1
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
- Albert Einstein
Guter Werfer
5 Werfen +3Geschickter Kämpfer
10 Aktionen +1
Everyone has a plan until they’ve been hit.
- Joe Lewis
Akrobat
3 Akrobatik +2Meisterliche Präsenz
40Der Mindestwurf des Charakters ist um 1 verringert.
Mindestwurf -1
Ah, mastery... what a profoundly satisfying feeling when one finally gets on top of a new set of skills... and then sees the light under the new door those skills can open, even as another door is closing.
- Gail Sheehy
Tarnen und Verstecken
4 Heimlichkeit +2Gesucht
4Rivale: Du hast einen Rivalen. Irgendjemand konkurriert mit dir, sei es auf einer beruflichen, professionellen oder tödlichen Ebene.
Schicksalswürfel +1Gewissenhaftigkeit +1
Adelig
9 Maximale Lebenspunkte +1Nahkampf +1
Täuschen und Betrügen +1
Kommunikation +2
Lesen/Schreiben +2