Jii‘tala

Flügler - Dieb
Curse of Strahd

wss://phasesix.org/ws/campaign/campaign-11/
  • Kampfaktionen 4
  • Mindestwurf 4+
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Persona Würfel
Physis Würfel
Wissen Würfel
Fertigkeiten Würfel
Fertigkeiten Würfel
Schatten

Rüstung

Waffen

Gegenstände

Am Körper
Aktion Würfel Notizen Kap. Reichweite
Ausweichen Bewegung
Schildtraining Talent

Der Character hat gelernt einen Schild effizent im Kampf zu führen.

Dies erlaubt dem Charakter, Angriffe mit einem Schild auch gemäß der Regel "Nahkampfangriffe parieren" zu parieren. Hierzu wird wahlweise Kraft oder Geschick als Fertigkeitswert verwendet.

Kritische Treffer Talent

Der zu erreichende Mindestwurf für kritische Treffer ist um eins verringert. Dies gilt nur für kritische Treffer, aber nicht für megakritische Treffer.

Preschen Talent

Immer, wenn der Charakter im Kampf die "Laufen" Aktion nutzt kann er einen Akrobatikwurf machen, um weitere Meter voran zu kommen. Gelingt dieser Wurf, so darf er sich gemäß den Erfolgen weiter bewegen als seine Laufen Reichweite.

Zeigt der Wurf keinen Erfolg, so stolpert der Charakter, und gilt als Liegend. Er muss eine Aktion aufwenden, um wieder auf die Beine oder in die Hocke zu kommen.

Scharfschütze Talent

Einmal pro Runde kann jede 1 eines Schiessen Wurfs neu gewürfelt werden

Benötigt einen Schiessen Wert von 5 oder mehr

Meisterliche Präsenz Talent

Der Mindestwurf des Charakters ist um 1 verringert.

Meisterliche Zuversicht Talent

im Sinne der Exploding Dice Regel wird jedes Mal, wenn eine 6 auf einem Würfel geworfen wurde, ein Erfolg zu den Erfolgen des Wurfs hinzugefügt.

Gehen Bewegung Du kannst eine Aktion beim Gehen ausführen. Der Mindestwurf für diese Aktion ist um 1 erhöht. 5 Meter
Laufen Bewegung Du kannst keine weitere Aktion beim Laufen ausführen. 9 Meter
Robben Bewegung Robben ist nur in der Hocke möglich. 3 Meter
In die Hocke gehen Bewegung Aktiviert den "In der Hocke" Status Effekt. Charaktere "in der Hocke" haben eine 6+ Deckung und einen um 1 erhöhten Mindestwurf auf Physis, Angriffe und Fertigkeiten.
Zielen Kampf Reduziert den Mindestwurf für kritische Treffer um 1 pro Aktion. Dies ist im Burst Modus nicht möglich. Der Zielen Bonus verfällt wenn der Charakter getroffen wird.

Du hast bislang keine Zauber.

Wenn du einen Zauber erlernt oder selbst erstellt hast, wird er hier angezeigt. Du kannst erlernte Zaubersprüche wirken und verändern.

Motorische Tics
Geschick -1
Eigenart entfernen

Flügler

0

Fliegen: Flügler lernen in der Kindheit das Fliegen, so wie Menschen das Laufen erlernen. Sie können sich frei in der Luft bewegen.

Aktionen +1
Ausweichen +1
Maximale Lebenspunkte -3
Ausdauer +1
Schnelligkeit +2
Kommunikation +1
Akrobatik +2

Dieb

10 Geschick +2
Akrobatik +1
Heimlichkeit +3
Nahkampf +2

Alchemie

5 Naturkunde +2
Alchemie +1

Alles ist Gift, ausschlaggebend ist nur die Menge. Alles Tun ist ein alchemistisches Zuendeführen, eine geistige Goldmachung und Kunst der Vollendung. Alles Wachsen ist Auferstehen. Auch in die Liebe muss man hineinwachsen und ihre Stunden abwarten, denn die Gewächse der Erde und die Gaben im Menschen haben ihre Zeit.
- Paracelsus

Jagd

6 Ausdauer +1
Schießen +2
Zoologie +1

Handarbeit

4 Geschick +2

Streithahn

6 Maximale Lebenspunkte +1
Nahkampf +1

Robust

4 Maximale Lebenspunkte +2

Geschickter Kämpfer

10 Aktionen +1

Everyone has a plan until they’ve been hit.
- Joe Lewis

Führer

5

Der Charakter darf in jeder Kampfrunde eine Aktion an einen befreundeten Charakter weitergeben statt sie selbst zu verwenden.

Bonuswürfel +1
Ausdauer +1
Auffassungsgabe +1

Gut ausgerüstet

5

Der Charakter kann einen Gegenstand in seinem Gepäck finden, auch wenn dieser sich nicht darin befindet. Hierzu verzeichnet der Spieler bei dem Charakter eine Wunde und wirft einen W6:

  • 1-2: Der gewünschte Gegenstand konnte nicht gefunden werden
  • 3-5: Ein ähnlich nützlicher Gegenstand konnte gefunden werden
  • 6: Der Charakter konnte exakt den Gegenstand im Gepäck finden

With a little bit of imagination, anything is possible.
- MacGyver

Preschen

6

Immer, wenn der Charakter im Kampf die "Laufen" Aktion nutzt kann er einen Akrobatikwurf machen, um weitere Meter voran zu kommen. Gelingt dieser Wurf, so darf er sich gemäß den Erfolgen weiter bewegen als seine Laufen Reichweite.

Zeigt der Wurf keinen Erfolg, so stolpert der Charakter, und gilt als Liegend. Er muss eine Aktion aufwenden, um wieder auf die Beine oder in die Hocke zu kommen.

Schnelligkeit +1

Haudegen

4 Nahkampf +1
Schießen +1

Scharfschütze

8

Einmal pro Runde kann jede 1 eines Schiessen Wurfs neu gewürfelt werden

Benötigt einen Schiessen Wert von 5 oder mehr

Orientierung +1
Schießen +1
Kriegsführung +1

Meisterliche Präsenz

40

Der Mindestwurf des Charakters ist um 1 verringert.

Mindestwurf -1

Ah, mastery... what a profoundly satisfying feeling when one finally gets on top of a new set of skills... and then sees the light under the new door those skills can open, even as another door is closing.
- Gail Sheehy

Meisterliche Zuversicht

40

im Sinne der Exploding Dice Regel wird jedes Mal, wenn eine 6 auf einem Würfel geworfen wurde, ein Erfolg zu den Erfolgen des Wurfs hinzugefügt.

With realization of one’s own potential and self-confidence in one’s ability, one can build a better world.
- The Dalai Lama

Schildtraining

5

Der Character hat gelernt einen Schild effizent im Kampf zu führen.

Dies erlaubt dem Charakter, Angriffe mit einem Schild auch gemäß der Regel "Nahkampfangriffe parieren" zu parieren. Hierzu wird wahlweise Kraft oder Geschick als Fertigkeitswert verwendet.

Guter Schläfer

3 Rast Mindestwurf -1
Gewissenhaftigkeit +1

Trainierter Schwertarm

5 Kraft +2
Nahkampf +1

"Nur hartes Training und unbändige Disziplin sorgen für Tod und Verderben in einem flüssigen Streich"

Tierempathie

6

Der Mindestwurf ist bei allen Würfen, die Tiere involvieren, um 2 verringert.

Empathie +1

Athletisch

6 Geschick +2
Ausdauer +2

Tarnen und Verstecken

4 Heimlichkeit +2

Kritische Treffer

10

Der zu erreichende Mindestwurf für kritische Treffer ist um eins verringert. Dies gilt nur für kritische Treffer, aber nicht für megakritische Treffer.

Verlust eines Körperteils

1 Schicksalswürfel +1
Attraktivität -1
Geschick -1

Obdachlos

5

Begleiter: Du darfst einen tierischen Begleiter auswählen, welcher als Vertrauter gilt und dich auf Schritt und Tritt begleitet.

Resistenz +3
Attraktivität -1
Nahkampf +1