Roc'brxtron Sohn des Eck'brxtron

Fraxut - Barde
Curse of Strahd

wss://phasesix.org/ws/campaign/campaign-11/
  • Kampfaktionen 3
  • Mindestwurf 4+
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Persona Würfel
Physis Würfel
Wissen Würfel
Fertigkeiten Würfel
Fertigkeiten Würfel
Schatten

Rüstung

Waffen

Gegenstände

Am Körper
Aktion Würfel Notizen Kap. Reichweite
Ausweichen Bewegung
Meisterliche Präsenz Talent

Der Mindestwurf des Charakters ist um 1 verringert.

Kritische Treffer Talent

Der zu erreichende Mindestwurf für kritische Treffer ist um eins verringert. Dies gilt nur für kritische Treffer, aber nicht für megakritische Treffer.

Gelegenheitsangriff Talent

Der Charakter kann einmal pro Kampfrunde als Reaktion einen Angriff gegen einen Gegner ausführen, wenn dieser durch Bewegung den Wirkungsbereich (Reichweite) seiner Nahkampfwaffe verlässt. Dafür wird keine Aktion verwendet.

Schildtraining Talent

Der Character hat gelernt einen Schild effizent im Kampf zu führen.

Dies erlaubt dem Charakter, Angriffe mit einem Schild auch gemäß der Regel "Nahkampfangriffe parieren" zu parieren. Hierzu wird wahlweise Kraft oder Geschick als Fertigkeitswert verwendet.

Schildmeisterschaft Talent

Der Charakter ist ein Meister im Umgang mit Schilden. Der Schild kann für einen Schildblock mit einer statt zwei Aktionen vorbereitet werden. Außerdem kann der Schildblock auch als Reaktion ausgeführt werden.

Schmerz ignorieren Talent

Einmal pro Kampf kann auf Resistenz geworfen werden. Bei Erfolg wird der Schaden einer Angriffsquelle in dieser Aktion komplett verhindert. Dieser Wurf benötigt keine Aktion.

Besondere Wachsamkeit Talent

Zu Beginn eines Kampfes erhält der Charakter eine Aktion, welche allerdings nur zum Reagieren verwendet werden kann. Sobald der Charakter in der ersten Kampfrunde an der Reihe ist überschreiben seine Aktionen diese zusätzliche Aktion.

Gehen Bewegung Du kannst eine Aktion beim Gehen ausführen. Der Mindestwurf für diese Aktion ist um 1 erhöht. 4 Meter
Laufen Bewegung Du kannst keine weitere Aktion beim Laufen ausführen. 8 Meter
Robben Bewegung Robben ist nur in der Hocke möglich. 3 Meter
In die Hocke gehen Bewegung Aktiviert den "In der Hocke" Status Effekt. Charaktere "in der Hocke" haben eine 6+ Deckung und einen um 1 erhöhten Mindestwurf auf Physis, Angriffe und Fertigkeiten.
Zielen Kampf Reduziert den Mindestwurf für kritische Treffer um 1 pro Aktion. Dies ist im Burst Modus nicht möglich. Der Zielen Bonus verfällt wenn der Charakter getroffen wird.

Du hast bislang keine Zauber.

Wenn du einen Zauber erlernt oder selbst erstellt hast, wird er hier angezeigt. Du kannst erlernte Zaubersprüche wirken und verändern.

Fetischismus
Wiederholungswürfe -1
Gewissenhaftigkeit +1
Eigenart entfernen

Fraxut

0

Nachtsicht: Fraxut haben eine angeborene Nachtsicht. Bei allen Wahrnehmungsproben in Dunkelheit erhalten Fraxut 2 Würfel zusätzlich.

Gewissenhaftigkeit +2
Ausdauer +1
Orientierung +1
Gesteinskunde +2

Barde

12 Attraktivität +2
Charme +2
Darbietung +3
Historie +2
Lesen/Schreiben +1

Schildknappe

5 Resistenz +1
Ausdauer +1
Nahkampf +1

Wer ein guter Schildknappe gewesen ist, wird auch ein guter Statthalter sein.
- Miguel de Cervantes Saavedra

Musik

6 Geschick +1
Darbietung +1
Musik +2

Handarbeit

4 Geschick +2

Krafttraining

3 Kraft +1

Kunst

2 Darbietung +2

Robust

4 Maximale Lebenspunkte +2

Raucher

-5 Ausdauer -2
Attraktivität -1

Geschickter Kämpfer

10 Aktionen +1

Everyone has a plan until they’ve been hit.
- Joe Lewis

Schildtraining

5

Der Character hat gelernt einen Schild effizent im Kampf zu führen.

Dies erlaubt dem Charakter, Angriffe mit einem Schild auch gemäß der Regel "Nahkampfangriffe parieren" zu parieren. Hierzu wird wahlweise Kraft oder Geschick als Fertigkeitswert verwendet.

Agil

3 Schnelligkeit +1

Schildmeisterschaft

10

Der Charakter ist ein Meister im Umgang mit Schilden. Der Schild kann für einen Schildblock mit einer statt zwei Aktionen vorbereitet werden. Außerdem kann der Schildblock auch als Reaktion ausgeführt werden.

Haudegen

4 Nahkampf +1
Schießen +1

Joker

10

Der Charakter hat die Fähigkeit von besonderen Würfen zu profitieren. Wann immer der Spieler außerhalb des Kampfes eine der folgenden Würfelfiguren würfelt tritt der angegebene Effekt in Kraft:

  • Dreierpasch - Der Charakter erhält einen Bonuswürfel
  • Kleine Straße - Der Charakter erhält sofort 1 Boost
  • Full House - Der Charakter erhält einen Schicksalswürfel
  • Große Straße - Der Charakter findet einen Gegenstand in seinem Gepäck wieder (der Spieler sucht sich einen Gegenstand aus und fügt ihn seinem Gepäck hinzu)
  • Vierpasch - Der Charakter erhält +1 Aktion in jeder Runde des nächsten Kampfes
  • Fünferpasch - Die Gruppe des Charakters erhält eine zusätzliche Runde vor den Gegnern im nächsten Kampf

Es gilt bei einem Wurf jeweils das höchste zu erreichende Muster. 5, 4, 3, 3, 3, 2, 1 ist also eine große Strasse, aber kein Dreierpasch.

As you know, madness is like gravity...all it takes is a little push.
- The Joker

Medizin

5 Erste Hilfe +1
Medizin +2

Athletisch

6 Geschick +2
Ausdauer +2

Schmerz ignorieren

7

Einmal pro Kampf kann auf Resistenz geworfen werden. Bei Erfolg wird der Schaden einer Angriffsquelle in dieser Aktion komplett verhindert. Dieser Wurf benötigt keine Aktion.

Besondere Wachsamkeit

10

Zu Beginn eines Kampfes erhält der Charakter eine Aktion, welche allerdings nur zum Reagieren verwendet werden kann. Sobald der Charakter in der ersten Kampfrunde an der Reihe ist überschreiben seine Aktionen diese zusätzliche Aktion.

Kraftpaket

5 Kraft +2
Einschüchtern +1

Trainierter Schwertarm

5 Kraft +2
Nahkampf +1

"Nur hartes Training und unbändige Disziplin sorgen für Tod und Verderben in einem flüssigen Streich"

Läufer

6 Schnelligkeit +1
Ausdauer +1

Starkes Immunsystem

5 Resistenz +3

Meisterliche Präsenz

40

Der Mindestwurf des Charakters ist um 1 verringert.

Mindestwurf -1

Ah, mastery... what a profoundly satisfying feeling when one finally gets on top of a new set of skills... and then sees the light under the new door those skills can open, even as another door is closing.
- Gail Sheehy

Erste Hilfe

4 Erste Hilfe +2

Our real enemy is not our neighboring country; it's hunger, cold, poverty, ignorance, superstition and prejudice.
- Henry Dunant

Kritische Treffer

10

Der zu erreichende Mindestwurf für kritische Treffer ist um eins verringert. Dies gilt nur für kritische Treffer, aber nicht für megakritische Treffer.

Gelegenheitsangriff

10

Der Charakter kann einmal pro Kampfrunde als Reaktion einen Angriff gegen einen Gegner ausführen, wenn dieser durch Bewegung den Wirkungsbereich (Reichweite) seiner Nahkampfwaffe verlässt. Dafür wird keine Aktion verwendet.