Kurzschwert
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Verborgenheit 2 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 1 (Dem Trefferwurf werden 1 Würfel hinzugefügt)
Chunchunmaru
Geschockt 1
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Verborgenheit 3 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Flammberge
Die Flammberge hat eine gezackte Klinge und verusacht Blutend 1.
Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)Verborgenheit 6 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Rapier
Verborgenheit 3 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Jagdmesser
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Vorbereitung 0 (Die Waffe benötigt 0 Aktionen, um sie bereit zu machen)
Nachladeaktionen 0 (Das Nachladen der Waffe dauert 0 Aktionen)
Schadenspotential 1 (Dem Trefferwurf werden 1 Würfel hinzugefügt)
Zweihänder
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)
Verborgenheit 8 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Stilett
Ein Parierdolch, wenn dieser Dolch geführt wird, erhält der Träger eine zusätzliche Aktion pro Kampfrunde, die nur für die Verteidigung genutzt werden darf.
Verborgenheit 2 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)Vorbereitung 0 (Die Waffe benötigt 0 Aktionen, um sie bereit zu machen)
Schadenspotential 1 (Dem Trefferwurf werden 1 Würfel hinzugefügt)
Ancatir Anderthalbhänder
Ancatir Anderthalbhänder. Besteht aus Ancatir Stahl und zeichnet sich durch besondere Härte des Stahls und seine Leichtigkeit aus.
Verborgenheit 3 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Degen
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Verborgenheit 3 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 1 (Dem Trefferwurf werden 1 Würfel hinzugefügt)
Langschwert
Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)Verborgenheit 5 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 2 (Dem Trefferwurf werden 2 Würfel hinzugefügt)
Scimitar
Verborgenheit 5 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Giftdolch
Dolch mit Einkerbung zum Auftragen von Gift, der besonders gut Rüstungen durchschlagen kann. Vergiftet in der Stärke des verwendeten Giftes.
Durchschlag 2 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 2 verringert)Verborgenheit 2 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Vorbereitung 0 (Die Waffe benötigt 0 Aktionen, um sie bereit zu machen)
Giftkanal 1 (Eine Kerbe zum Auftragen von Gift. Vergiftet in der Stärke des verwendeten Giftes.)
Ancatir Langschwert
Diese Waffe ist von Ancatir Machart, nur wenige Menschen haben je die Wälder der Ancatir mit eigenen Augen erblicken dürfen, noch weniger haben sie betreten, von jenen die sie betreten durfen haben nur eine Hand voll eine Waffe der Ancatir führen dürfen,
Es ist nicht bekannt wie die Ancatir ihre Waffen Schmieden, sicher ist nur das jeder der sie zu gesicht bekommt von ihrer überragenden qualität überrascht wird.
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Verborgenheit 3 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Zweililien
Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)Verborgenheit 7 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Katana
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Verborgenheit 3 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Säbel
Verborgenheit 3 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Anderthalbhänder
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Verborgenheit 3 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 2 (Dem Trefferwurf werden 2 Würfel hinzugefügt)
Linkhand
Die Linkhand ist eine Verteidigungswaffe. In der linken Hand geführt, bietet sie eine zusätzliche Aktion pro Kampfrunde, die nur zur Verteidigung genutzt werden kann.
Verborgenheit 2 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)Vorbereitung 0 (Die Waffe benötigt 0 Aktionen, um sie bereit zu machen)
Schadenspotential 1 (Dem Trefferwurf werden 1 Würfel hinzugefügt)
Panzerbrecher
Ein schwerer Dolch, welcher zum Beschädigen von Rüstungen geeignet ist. Für jeden Treffer wird zusätzlich zur Wunde eine Rüstung des Opfers um 10% geschädigt.
Verborgenheit 3 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)Schadenspotential 1 (Dem Trefferwurf werden 1 Würfel hinzugefügt)
Entermesser
Verborgenheit 4 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Klingenbrecher
Wird mit dieser Waffe erfolgreich angegriffen oder pariert, nimmt die Waffe des Gegners für jeden Erfolg 10% Schaden, zusätzlich zu den Wunden.
Verborgenheit 3 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)Schadenspotential 1 (Dem Trefferwurf werden 1 Würfel hinzugefügt)
Machete
Sende keine Botschaft!
Verborgenheit 4 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Pata
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Verborgenheit 3 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Langes Messer
Verborgenheit 4 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)Schadenspotential 2 (Dem Trefferwurf werden 2 Würfel hinzugefügt)
Skalpell
Verborgenheit 1 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)Vorbereitung 0 (Die Waffe benötigt 0 Aktionen, um sie bereit zu machen)
Schadenspotential 2 (Dem Trefferwurf werden 2 Würfel hinzugefügt)
Florett
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Verborgenheit 5 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 2 (Dem Trefferwurf werden 2 Würfel hinzugefügt)
Wakizashi
Verborgenheit 2 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)Vorbereitung 0 (Die Waffe benötigt 0 Aktionen, um sie bereit zu machen)
Schadenspotential 2 (Dem Trefferwurf werden 2 Würfel hinzugefügt)
Sichel
Verborgenheit 4 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)Schadenspotential 2 (Dem Trefferwurf werden 2 Würfel hinzugefügt)
Barbarenschwert
Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)Verborgenheit 7 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 4 (Dem Trefferwurf werden 4 Würfel hinzugefügt)
Stockdegen
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Schadenspotential 1 (Dem Trefferwurf werden 1 Würfel hinzugefügt)
Al'bah JiRa'scher Runendolch
Eine Recht seltene Waffe die in den Oasen Al'Bah JiRas zu finden ist.
Die Runengravierte Klinge dieser Waffe ist leicht gebogen und scharf wie eine Rasierklinge.
Verborgenheit 2 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)Vorbereitung 0 (Die Waffe benötigt 0 Aktionen, um sie bereit zu machen)
Schadenspotential 2 (Dem Trefferwurf werden 2 Würfel hinzugefügt)
Breitschwert
Verborgenheit 5 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Dolch
Ein einfacher Dolch, geschmiedet aus Eisen. Dieser Gegenstand wird sowohl als Werkzeug als auch als Waffe werwendet.
Verborgenheit 1 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)Vorbereitung 0 (Die Waffe benötigt 0 Aktionen, um sie bereit zu machen)
Schadenspotential 1 (Dem Trefferwurf werden 1 Würfel hinzugefügt)
Katar
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Verborgenheit 2 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 2 (Dem Trefferwurf werden 2 Würfel hinzugefügt)
Flammendolch
Der Flammendolch hat eine gezackte Klinge und verursacht Blutend 1.
Verborgenheit 2 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)Vorbereitung 0 (Die Waffe benötigt 0 Aktionen, um sie bereit zu machen)
Schadenspotential 1 (Dem Trefferwurf werden 1 Würfel hinzugefügt)
Blutend 1 (Zu Beginn jeder Runde wirft der Chrakter auf seine Ausdauer. Misslingt der Wurf, so nimmt der Charakter je eine Wunde für jede Stufe dieses Zustands hin. Dieser Zustand endet, wenn der Charakter verbunden wurde (z.B. durch Erste Hilfe))
Handaxt
Vorbereitung 0 (Die Waffe benötigt 0 Aktionen, um sie bereit zu machen)Schadenspotential 2 (Dem Trefferwurf werden 2 Würfel hinzugefügt)
Kriegsaxt
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)
Verborgenheit 8 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 4 (Dem Trefferwurf werden 4 Würfel hinzugefügt)
Axt
Verborgenheit 4 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Holzfälleraxt
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Verborgenheit 5 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Langaxt
Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)Verborgenheit 5 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Orkenspalter
Eine lange Kriegsaxt, welche die Reichweite bietet, einen Ork aus einiger Distanz zu spalten.
Durchschlag 2 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 2 verringert)Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)
Verborgenheit 7 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Tss'Krokk
Eine echsische Kriegsaxt. Der einzige Weg, diese Axt zu erlangen ist, sie aus den toten Händen einer Echse zu nehmen.
Durchschlag 2 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 2 verringert)Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)
Verborgenheit 8 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Vorbereitung 2 (Die Waffe benötigt 2 Aktionen, um sie bereit zu machen)
Schadenspotential 4 (Dem Trefferwurf werden 4 Würfel hinzugefügt)
Francisca
Die Francisca (auch Franzisca) ist eine besondere Form des Wurfbeils, vor allem in Yadosien im ersten und frühen zweiten Jahrhundert verbreitet.
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Vorbereitung 0 (Die Waffe benötigt 0 Aktionen, um sie bereit zu machen)
Kapaziät 1 (Die Waffe kann 1 mal schießen, bevor nachgeladen werden muss.)
Schadenspotential 2 (Dem Trefferwurf werden 2 Würfel hinzugefügt)
Tomahawk
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Reichweite 15 (Die Waffe kann auf 15 Meter eingesetzt werden)
Verborgenheit 2 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Vorbereitung 0 (Die Waffe benötigt 0 Aktionen, um sie bereit zu machen)
Kapaziät 1 (Die Waffe kann 1 mal schießen, bevor nachgeladen werden muss.)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Tss'Glonx
Ein echsischer Kriegshammer. Der einzige Weg, diesen Hammer zu erlangen ist, ihn aus den toten Händen einer Echse zu nehmen.
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)
Verborgenheit 9 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Vorbereitung 2 (Die Waffe benötigt 2 Aktionen, um sie bereit zu machen)
Schadenspotential 4 (Dem Trefferwurf werden 4 Würfel hinzugefügt)
Nunchaku
Erziehlt der Trefferwurf keinen Erfolg, so wird der Träger der Waffe für eine Wunde verwundet.
Verborgenheit 3 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)Vorbereitung 0 (Die Waffe benötigt 0 Aktionen, um sie bereit zu machen)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Dreschflegel
Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)Verborgenheit 5 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 1 (Dem Trefferwurf werden 1 Würfel hinzugefügt)
Schmiedehammer
Verborgenheit 4 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Gorashs Argoringesegneter Metalkrug
Gorash, Sohn von Marbor führt diesen einzigartigen Bierkrug komplett aus Metal mit einem verzinnten Inneren, an den Aussenseiten von breiten Nietenverzierten Banderolen gesäumt.
Verborgenheit 3 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)Schadenspotential 4 (Dem Trefferwurf werden 4 Würfel hinzugefügt)
Neunschwänzige
Erziehlt der Trefferwurf keinen Erfolg, so verwundet die Neunschwänzige den Träger mit einer Wunde.
Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)Verborgenheit 5 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 2 (Dem Trefferwurf werden 2 Würfel hinzugefügt)
Vorschlaghammer
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)
Verborgenheit 6 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 2 (Dem Trefferwurf werden 2 Würfel hinzugefügt)
Morgenstern
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Verborgenheit 5 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Treibhammer
Verborgenheit 5 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)Schadenspotential 1 (Dem Trefferwurf werden 1 Würfel hinzugefügt)
Rabenschnabel
Eine lange Hiebwaffe mit einem metallenen Hammerkopf, gerne auch in der Form eines Rabenkopfes gefertigt.
Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)Verborgenheit 6 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Streitkolben
Verborgenheit 5 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Keule
Verborgenheit 4 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)Schadenspotential 1 (Dem Trefferwurf werden 1 Würfel hinzugefügt)
Spitzhacke
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Verborgenheit 5 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 2 (Dem Trefferwurf werden 2 Würfel hinzugefügt)
Kriegsflegel
Durchschlag 2 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 2 verringert)Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)
Verborgenheit 6 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Peitsche
Reichweite 3 (Die Waffe kann auf 3 Meter eingesetzt werden)Verborgenheit 1 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Kapaziät 1 (Die Waffe kann 1 mal schießen, bevor nachgeladen werden muss.)
Schadenspotential 1 (Dem Trefferwurf werden 1 Würfel hinzugefügt)
Sturmsense
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)
Verborgenheit 7 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Kriegshammer
Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)Verborgenheit 6 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Vorbereitung 2 (Die Waffe benötigt 2 Aktionen, um sie bereit zu machen)
Schadenspotential 2 (Dem Trefferwurf werden 2 Würfel hinzugefügt)
Metallbeschlagene Keule
Verborgenheit 5 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)Schadenspotential 2 (Dem Trefferwurf werden 2 Würfel hinzugefügt)
Schlagstock
Verborgenheit 3 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)Schadenspotential 1 (Dem Trefferwurf werden 1 Würfel hinzugefügt)
Sense
Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)Verborgenheit 7 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Pike
Durchschlag 2 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 2 verringert)Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)
Verborgenheit 6 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Angraschs Esse
Ein Zwergenkampfstab mit dem goldenen Branding "Angraschs Esse". In die Spitze ist eine magische Zwergenrune eingebracht.
Durchschlag 2 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 2 verringert)Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)
Verborgenheit 5 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 2 (Dem Trefferwurf werden 2 Würfel hinzugefügt)
Glefe
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)
Verborgenheit 6 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Lanze
Durchschlag 2 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 2 verringert)Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)
Verborgenheit 8 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 2 (Dem Trefferwurf werden 2 Würfel hinzugefügt)
Kampfstab
Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)Verborgenheit 6 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 2 (Dem Trefferwurf werden 2 Würfel hinzugefügt)
Mistgabel
Eine einfache Mistgabel. Es schmerzt, wenn man mit ihr ins Gesicht gestochen wird.
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)
Verborgenheit 1 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Nachladeaktionen 0 (Das Nachladen der Waffe dauert 0 Aktionen)
Schadenspotential 2 (Dem Trefferwurf werden 2 Würfel hinzugefügt)
Speer
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)
Verborgenheit 6 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 1 (Dem Trefferwurf werden 1 Würfel hinzugefügt)
Toraner Sauspieß
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)
Verborgenheit 6 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 2 (Dem Trefferwurf werden 2 Würfel hinzugefügt)
Hakenspieß
Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)Verborgenheit 5 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Kriegslanze
Durchschlag 2 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 2 verringert)Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)
Verborgenheit 7 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Dreizack
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)
Verborgenheit 5 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Würdenstab
Ein Insignium eines Priesters, eigentlich nicht zum Kampf gedacht.
Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)Verborgenheit 7 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Vorbereitung 0 (Die Waffe benötigt 0 Aktionen, um sie bereit zu machen)
Partisane
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)
Verborgenheit 6 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Hadbards Stab
Der magische Kampfstab des großartig dilletantischen Illusionisten Hadbard Fuzknod. Werden beim Trefferwurf vier gleich Zahlen geworfen, so wirkt der Stab einen zufälligen Zauber der Zauberei.
Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)Verborgenheit 5 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Hellebarde
Durchschlag 2 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 2 verringert)Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)
Verborgenheit 8 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Stab
Reichweite 2 (Die Waffe kann auf 2 Meter eingesetzt werden)Verborgenheit 5 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Vorbereitung 0 (Die Waffe benötigt 0 Aktionen, um sie bereit zu machen)
Schadenspotential 1 (Dem Trefferwurf werden 1 Würfel hinzugefügt)
Turnierlanze
Reichweite 3 (Die Waffe kann auf 3 Meter eingesetzt werden)Verborgenheit 7 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Vorbereitung 2 (Die Waffe benötigt 2 Aktionen, um sie bereit zu machen)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Vierfacharmbrust
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Reichweite 45 (Die Waffe kann auf 45 Meter eingesetzt werden)
Rückstosskontrolle 1 (Der Rückstossmalus ist um 1 verringert)
Verborgenheit 8 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Vorbereitung 2 (Die Waffe benötigt 2 Aktionen, um sie bereit zu machen)
Kapaziät 4 (Die Waffe kann 4 mal schießen, bevor nachgeladen werden muss.)
Nachladeaktionen 2 (Das Nachladen der Waffe dauert 2 Aktionen)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Handarmbrust
Eine verborgene, einfach zu spannende kleine Armbrust, welche schnell gezogen werden kann.
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Reichweite 30 (Die Waffe kann auf 30 Meter eingesetzt werden)
Verborgenheit 1 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Vorbereitung 0 (Die Waffe benötigt 0 Aktionen, um sie bereit zu machen)
Kapaziät 1 (Die Waffe kann 1 mal schießen, bevor nachgeladen werden muss.)
Schadenspotential 2 (Dem Trefferwurf werden 2 Würfel hinzugefügt)
Elfenbogen
Durchschlag 2 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 2 verringert)Reichweite 70 (Die Waffe kann auf 70 Meter eingesetzt werden)
Verborgenheit 5 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Schadenspotential 2 (Dem Trefferwurf werden 2 Würfel hinzugefügt)
Schweif des Taxaros
Hierbei handelt es sich um den Schweif des Taxaros, einen mächtigen Artefaktbogen, welcher nur einmalig vorkommt. Verursacht Brennend 2.
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Reichweite 50 (Die Waffe kann auf 50 Meter eingesetzt werden)
Verborgenheit 5 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Kapaziät 1 (Die Waffe kann 1 mal schießen, bevor nachgeladen werden muss.)
Schadenspotential 4 (Dem Trefferwurf werden 4 Würfel hinzugefügt)
Kriegsbogen
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Reichweite 70 (Die Waffe kann auf 70 Meter eingesetzt werden)
Verborgenheit 6 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Kapaziät 1 (Die Waffe kann 1 mal schießen, bevor nachgeladen werden muss.)
Schadenspotential 4 (Dem Trefferwurf werden 4 Würfel hinzugefügt)
Bogen der Elemente
Während Sie auf diesen Bogen eingestimmt sind und ihn halten, können Sie eine Minute lang meditieren und sich auf eine der fünf Elementarschadensarten konzentrieren. Am Ende der Minute pulsiert der Bogen hell in der Farbe, die dieser Schadensart entspricht, und seine Ausrichtung ändert sich zu diesem Element.
In diesen Bogen sind aufwändige wirbelnde Muster eingraviert, etwa wirbelnde Wolken, peitschende Wellen und Feuerzungen. Die Ritzen der Motive erstrahlen in einem langsam pulsierenden Licht. Die Farbe dieses Lichts hängt davon ab, auf welche Elementarschadensart der Bogen gerade ausgerichtet ist: Rot für Feuer, Weiß für Kälte, Grün für Säure, Blau für Blitz, Lila für Donner.
Reichweite 50 (Die Waffe kann auf 50 Meter eingesetzt werden)Verborgenheit 5 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Kapaziät 10 (Die Waffe kann 10 mal schießen, bevor nachgeladen werden muss.)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Zweifacharmbrust
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Reichweite 45 (Die Waffe kann auf 45 Meter eingesetzt werden)
Verborgenheit 4 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Vorbereitung 2 (Die Waffe benötigt 2 Aktionen, um sie bereit zu machen)
Kapaziät 2 (Die Waffe kann 2 mal schießen, bevor nachgeladen werden muss.)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Jagdbogen
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Reichweite 60 (Die Waffe kann auf 60 Meter eingesetzt werden)
Kapaziät 1 (Die Waffe kann 1 mal schießen, bevor nachgeladen werden muss.)
Schadenspotential 2 (Dem Trefferwurf werden 2 Würfel hinzugefügt)
Kurzbogen
Reichweite 40 (Die Waffe kann auf 40 Meter eingesetzt werden)Verborgenheit 3 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Kapaziät 1 (Die Waffe kann 1 mal schießen, bevor nachgeladen werden muss.)
Schadenspotential 2 (Dem Trefferwurf werden 2 Würfel hinzugefügt)
Langbogen
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Reichweite 60 (Die Waffe kann auf 60 Meter eingesetzt werden)
Verborgenheit 5 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Kapaziät 1 (Die Waffe kann 1 mal schießen, bevor nachgeladen werden muss.)
Schadenspotential 2 (Dem Trefferwurf werden 2 Würfel hinzugefügt)
Kompositbogen
Reichweite 50 (Die Waffe kann auf 50 Meter eingesetzt werden)Verborgenheit 5 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Vorbereitung 0 (Die Waffe benötigt 0 Aktionen, um sie bereit zu machen)
Kapaziät 1 (Die Waffe kann 1 mal schießen, bevor nachgeladen werden muss.)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Repetierarmbrust
Eine sehr einfach zu spannende Armbrust, welche schnelll zu laden ist.
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Reichweite 40 (Die Waffe kann auf 40 Meter eingesetzt werden)
Verborgenheit 3 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Vorbereitung 2 (Die Waffe benötigt 2 Aktionen, um sie bereit zu machen)
Kapaziät 2 (Die Waffe kann 2 mal schießen, bevor nachgeladen werden muss.)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Leichte Armbrust
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Reichweite 40 (Die Waffe kann auf 40 Meter eingesetzt werden)
Verborgenheit 3 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Kapaziät 1 (Die Waffe kann 1 mal schießen, bevor nachgeladen werden muss.)
Schadenspotential 2 (Dem Trefferwurf werden 2 Würfel hinzugefügt)
Armbrust
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Reichweite 40 (Die Waffe kann auf 40 Meter eingesetzt werden)
Verborgenheit 3 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Vorbereitung 2 (Die Waffe benötigt 2 Aktionen, um sie bereit zu machen)
Kapaziät 1 (Die Waffe kann 1 mal schießen, bevor nachgeladen werden muss.)
Nachladeaktionen 2 (Das Nachladen der Waffe dauert 2 Aktionen)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)
Schleuder
Reichweite 20 (Die Waffe kann auf 20 Meter eingesetzt werden)Vorbereitung 0 (Die Waffe benötigt 0 Aktionen, um sie bereit zu machen)
Kapaziät 1 (Die Waffe kann 1 mal schießen, bevor nachgeladen werden muss.)
Schadenspotential 1 (Dem Trefferwurf werden 1 Würfel hinzugefügt)
Pilum mit Amentum
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Reichweite 80 (Die Waffe kann auf 80 Meter eingesetzt werden)
Kapaziät 1 (Die Waffe kann 1 mal schießen, bevor nachgeladen werden muss.)
Schadenspotential 1 (Dem Trefferwurf werden 1 Würfel hinzugefügt)
Zwille
Reichweite 25 (Die Waffe kann auf 25 Meter eingesetzt werden)Verborgenheit 1 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Vorbereitung 0 (Die Waffe benötigt 0 Aktionen, um sie bereit zu machen)
Kapaziät 1 (Die Waffe kann 1 mal schießen, bevor nachgeladen werden muss.)
Schadenspotential 2 (Dem Trefferwurf werden 2 Würfel hinzugefügt)
Blasrohr
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Reichweite 25 (Die Waffe kann auf 25 Meter eingesetzt werden)
Verborgenheit 5 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Vorbereitung 0 (Die Waffe benötigt 0 Aktionen, um sie bereit zu machen)
Kapaziät 1 (Die Waffe kann 1 mal schießen, bevor nachgeladen werden muss.)
O'Grut Donnerbüchse
Wenn ein Trefferwurf 4 gleiche Würfel zeigt, verursacht die O'Grut Donnerbüchste 2 Wunden am Träger.
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Reichweite 45 (Die Waffe kann auf 45 Meter eingesetzt werden)
Verborgenheit 5 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Kapaziät 1 (Die Waffe kann 1 mal schießen, bevor nachgeladen werden muss.)
Schadenspotential 5 (Dem Trefferwurf werden 5 Würfel hinzugefügt)
Wurfspeer
Durchschlag 1 (Der eingesetzte Schutz des Angegriffenen wird vor dem Ermitteln der Wunden um 1 verringert)Reichweite 20 (Die Waffe kann auf 20 Meter eingesetzt werden)
Verborgenheit 6 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Kapaziät 1 (Die Waffe kann 1 mal schießen, bevor nachgeladen werden muss.)
Schadenspotential 1 (Dem Trefferwurf werden 1 Würfel hinzugefügt)
Wurfaxt
Reichweite 10 (Die Waffe kann auf 10 Meter eingesetzt werden)Verborgenheit 3 (Beschreibt die Verborgenheit der Waffe)
Kapaziät 1 (Die Waffe kann 1 mal schießen, bevor nachgeladen werden muss.)
Schadenspotential 3 (Dem Trefferwurf werden 3 Würfel hinzugefügt)