Rogal - Titan des Erzes

Titan

Rogal ist der Titan des Erzes, Schutztitan der Schmiede. Seinem Sohn Taurus dienen die Minotauren, menschenähnliche Wesen mit Köpfen gleich denen der Stiere. Die Minotauren leben tief unter der Oberfläche, und man sagt ihnen nach, dass sie die einzigen Wesen seien, die Kontakt zu den verfluchten Morgalas haben.

Rogal wird mit Standhaftigkeit und Treue in Verbindung gebracht.

Aus der "Enzyklopädia Legendia Band III, Seite 210, 3. Absatz" über Taurus: "Mächtig donnern die Hufe des Stieres auf Tirakans Antlitz. Wehe dem, der sich seinen Legionen entgegenstellt, seinen Hörnern trotzt. Denn wisset, ihr Sterblichen, er ist nicht von dieser Welt..."

Taurus gilt als einziger Gott eines jeden Minotaurs, sie sind sogar physisch mit ihm verbunden. Oft wird er mit Krieg und Eroberung gleichgesetzt.

Titan symbol

Titan

Art Titan
Titanes