Lothcam - Der verfluchte Beherrscher der Schatten

Erzdämon

Lothcam, der Beherrscher der Schatten und Schattenwesen hat die Gestalt einer riesigen Amöbe oder eines riesigen Wurms. Seine Diener sind Thurgroth und Brasho. Lothcam folgt seinen eigenen Plan. Er will nichts anderes als die Herrschaft über ganz Tirakan. Die Geschichte Tirakans zeigt sein ständiges Auftreten, auch durch Gesandte welche in menschlicher Gestalt in die Geschicke der Welt eingreifen. Einer dieser Gesandten gilt sogar als Lothcam selbst. Warum die anderen Dämonen ihn gewähren lassen obwohl seine Pläne auch ihre Macht gefährden weis niemand. Seine niederen Diener sind jegliche Abscheulichkeiten der Schattenwelt welche Tirakan noch mehr gefährdet als es die Echsen oder Minotauren je vermochten. Aber es gibt auch Magier welche Lothcam die Macht über jene Schattenwelt absprechen und ihn selbst als Opfer einer noch größeren Verschwörung darstellen. Diese Theorie wird aber von fast allen Koriphäen auf dem Gebiet der Dämonologie als Unfug abgetan.

Erzdämon symbol

Erzdämon

Art Erzdämon
Daemones