Auf der Queste zu Ruhm und Ehre

Spielleiter: sven

Bild von Borracho de las Profundidades Oscuras
Borracho de las Profundidades Oscuras

Yavoner Dämonologe von Efka

Bild von Gorash Sohn von Marbor bezwinger von Serenoth befreier von Ruhmhall
Gorash Sohn von Marbor bezwinger von Serenoth befreier von Ruhmhall

Fraxut Abenteurer von Rausch

Bild von Boro'lasch
Boro'lasch

Fraxut Runenleger von Xetolosch

Bild von Wenzel Dettloff
Wenzel Dettloff

Toraner Gelehrter von Calion

Bild von Rast Faust
Rast Faust

Kroto'Chim Krieger von GreenDotP

Ges. 10
Gottheit Duglaraan
Geburt 9. 5. 390
Größe 195 Finger
Gewicht 90 Stein
Reputation 0 / 10
Ges. 53
Gottheit Zyral
Geburt 5. 12. 385
Größe 134 Finger
Gewicht 75 Stein
Reputation 0 / 11
Ges. 58
Gottheit Zyral
Geburt 27. 9. 382
Größe 149 Finger
Gewicht 89 Stein
Reputation 0 / 11
Ges. 68
Gottheit Algor
Geburt 21. 3. 393
Größe 180 Finger
Gewicht 65 Stein
Reputation 0 / 8
Ges. 40
Gottheit Akhrosch
Geburt 22. 3. 281
Größe 212 Finger
Gewicht 101 Stein
Reputation 0 / 3
Doldag 3
Asgal 4
Yava 4
Asgal 6
Fraxut 6
Doldag 1
Fraxut 4
Yadosia 2
Raknar (Orkisch) 3
Grut (Goblinisch) 1
Asgal 3
Tora 13
Yadosia 4
Yava 3
Asgal 5
Asgal 1
Schmerz ignorieren 6
Arkanes Naturtalent 6
Jähzornig 6
Ekel ("Lichten" Priestern) 6
Präziser Angreifer 3
Nachtsicht 2
Waffennarr 6
Süchtig (Alkohol) 6
Xenophobie 3
Arkanes Naturtalent 6
Schmerz ignorieren 6
Nachtsicht 2
Xenophobie 4
Konfus 4
Ekel (Parfüm) 4
Inspirierend 2
Gesucht 2
Schmerz ignorieren 6
Waffennarr 6
Konfus 6
Land-Ei 6
Bild von Borracho de las Profundidades Oscuras
Borracho de las Profundidades Oscuras

Yavoner Dämonologe von Efka

Bild von Gorash Sohn von Marbor bezwinger von Serenoth befreier von Ruhmhall
Gorash Sohn von Marbor bezwinger von Serenoth befreier von Ruhmhall

Fraxut Abenteurer von Rausch

Bild von Boro'lasch
Boro'lasch

Fraxut Runenleger von Xetolosch

Bild von Wenzel Dettloff
Wenzel Dettloff

Toraner Gelehrter von Calion

Bild von Rast Faust
Rast Faust

Kroto'Chim Krieger von GreenDotP

Mut 13
Intuition 14
Intelligenz 14
Reaktion 8
Willenskraft 12
Charisma 15
Mut 12
Intuition 12
Intelligenz 13
Reaktion 10
Willenskraft 11
Charisma 8
Mut 11
Intuition 12
Intelligenz 13
Reaktion 7
Willenskraft 11
Charisma 11
Mut 9
Intuition 10
Intelligenz 13
Reaktion 9
Willenskraft 10
Charisma 10
Mut 17
Intuition 12
Intelligenz 7
Reaktion 11
Willenskraft 12
Charisma 5
Fingerfertigkeit 11
Geschick 11
Stärke 11
Konstitution 10
Schnelligkeit 9
Magietoleranz 9
Fingerfertigkeit 12
Geschick 11
Stärke 18
Konstitution 15
Schnelligkeit 14
Magietoleranz 3
Fingerfertigkeit 11
Geschick 11
Stärke 11
Konstitution 14
Schnelligkeit 8
Magietoleranz 3
Fingerfertigkeit 12
Geschick 10
Stärke 9
Konstitution 10
Schnelligkeit 12
Magietoleranz 6
Fingerfertigkeit 8
Geschick 11
Stärke 15
Konstitution 15
Schnelligkeit 11
Magietoleranz 10
Sehen 6
Hören 5
Fühlen 6
Riechen 6
Schmecken 6
Gefahreninstinkt 5
Empathie 3
Sehen 9
Hören 7
Fühlen 7
Riechen 6
Schmecken 9
Gefahreninstinkt 8
Empathie 8
Sehen 8
Hören 7
Fühlen 9
Riechen 6
Schmecken 9
Gefahreninstinkt 6
Empathie 7
Sehen 7
Hören 6
Fühlen 7
Riechen 7
Schmecken 7
Gefahreninstinkt 10
Empathie 5
Sehen 12
Hören 12
Fühlen 7
Riechen 13
Schmecken 9
Gefahreninstinkt 12
Empathie 9
Wärme 4
Kälte 7
Feuchtigkeit 6
Trockenheit 6
Gifte 5
Krankheiten 5
Magie 7
Wärme 8
Kälte 9
Feuchtigkeit 9
Trockenheit 8
Gifte 9
Krankheiten 10
Magie 10
Wärme 7
Kälte 9
Feuchtigkeit 9
Trockenheit 6
Gifte 10
Krankheiten 11
Magie 10
Wärme 6
Kälte 8
Feuchtigkeit 8
Trockenheit 5
Gifte 7
Krankheiten 8
Magie 9
Wärme 10
Kälte 12
Feuchtigkeit 11
Trockenheit 10
Gifte 9
Krankheiten 9
Magie 8
Bild von Borracho de las Profundidades Oscuras
Borracho de las Profundidades Oscuras

Yavoner Dämonologe von Efka

Bild von Gorash Sohn von Marbor bezwinger von Serenoth befreier von Ruhmhall
Gorash Sohn von Marbor bezwinger von Serenoth befreier von Ruhmhall

Fraxut Abenteurer von Rausch

Bild von Boro'lasch
Boro'lasch

Fraxut Runenleger von Xetolosch

Bild von Wenzel Dettloff
Wenzel Dettloff

Toraner Gelehrter von Calion

Bild von Rast Faust
Rast Faust

Kroto'Chim Krieger von GreenDotP

Altertumskunde (Gebiet) 45
Astrologie 20
Ausdauer 30
Giftkunde 40
Kryptographie 35
Lügen 55
Magiekunde 50
Magietheorie (Dämonologie) 52
Okkultes 55
Pflanzenkunde (Meer) 40
Schwimmen 40
Staatskunst (Land) 15
Tierkunde (Meer) 40
Zeichnen 55
Überzeugen 20
Abrollen 55
Ausdauer 55
Bergbau 25
Betrunken Kämpfen 85
Dauerlauf 35
Gesteinskunde 65
Handeln 20
Im Kampf Saufen 85
Improvisieren 25
Klettern 75
Lügen 60
Magiekunde 10
Orientierung (Gebirge) 65
Schauspielerei 20
Schleichen 60
Schätzen 20
Singen 50
Verhandeln 25
Verstecken 60
Wetterkunde 20
Wildnisleben (Gebirge/Tundra) 63
Zechen 90
Abrollen 40
Astrologie 30
Bauchreden 40
Bergbau 25
Gesteinskunde 20
Gesteinskunde 25
Giftkunde 10
Klettern 20
Kryptographie 30
Magiekunde 75
Magietheorie (Runenmagie) 70
Material bearbeiten (Polieren) 20
Mythen und Legenden (Fraxut) 25
Okkultes 40
Orientierung (Wildnis) 30
Schleichen 20
Verstecken 40
Zeichnen 30
Altertumskunde (Toran) 60
Astrologie 35
Etikette (Toran) 40
Giftkunde 25
Juristerei (Toran) 40
Kartenkunde 40
Klettern 30
Lehren / Erklären 55
Magiekunde 10
Mythen und Legenden (Märchen) 35
Pflanzenkunde (Seenlandschaft) 35
Rechnen 60
Reiten (Pferde) 20
Religionskunde (Religion) 40
Schleichen 40
Schreiben 70
Schwafeln 52
Springen 30
Staatskunst (Toran) 45
Tierkunde (Seenlandschaft) 30
Verstecken 30
Waffenkunde (Stangenwaffen) 10
Wunden heilen 20
Zeichnen 40
Überzeugen 40
Akrobatik 30
Ausdauer 60
Balancieren 20
Blind kämpfen 25
Dauerlauf 20
Improvisieren 30
Klettern 30
Magiekunde 0
Material bearbeiten (Polieren) 80
Reiten (Tierart) 25
Schleichen 20
Schwimmen 30
Springen 40
Verstecken 30
Waffenkunde (Waffengattung) 70
Werfen 40
Wildnisleben (Region) 20
Bild von Borracho de las Profundidades Oscuras
Borracho de las Profundidades Oscuras

Yavoner Dämonologe von Efka

Bild von Gorash Sohn von Marbor bezwinger von Serenoth befreier von Ruhmhall
Gorash Sohn von Marbor bezwinger von Serenoth befreier von Ruhmhall

Fraxut Abenteurer von Rausch

Bild von Boro'lasch
Boro'lasch

Fraxut Runenleger von Xetolosch

Bild von Wenzel Dettloff
Wenzel Dettloff

Toraner Gelehrter von Calion

Bild von Rast Faust
Rast Faust

Kroto'Chim Krieger von GreenDotP

Initiative 18
Ausweichen 9
Kampfhandlungen 2
Initiative 17
Ausweichen 12
Kampfhandlungen 3
Initiative 15
Ausweichen 8
Kampfhandlungen 2
Initiative 14
Ausweichen 11
Kampfhandlungen 2
Initiative 20
Ausweichen 11
Kampfhandlungen 2
Lebenspunkte 51
Torso (RS 0/0) 51
Kopf (RS 0) 10
Linker Arm (RS 0) 17
Rechter Arm (RS 0) 17
Linkes Bein (RS 0) 17
Rechtes Bein (RS 0) 17
Lebenspunkte 34
Torso (RS 6/6) 34
Kopf (RS 4) 16
Linker Arm (RS 4) 26
Rechter Arm (RS 4) 26
Linkes Bein (RS 4) 26
Rechtes Bein (RS 4) 26
Lebenspunkte 67
Torso (RS 3/3) 67
Kopf (RS 4) 13
Linker Arm (RS 2) 22
Rechter Arm (RS 2) 22
Linkes Bein (RS 2) 22
Rechtes Bein (RS 2) 22
Lebenspunkte 49
Torso (RS 1/1) 49
Kopf (RS 0) 10
Linker Arm (RS 1) 16
Rechter Arm (RS 1) 16
Linkes Bein (RS 1) 16
Rechtes Bein (RS 1) 16
Lebenspunkte 60
Torso (RS 5/5) 67
Kopf (RS 5) 8
Linker Arm (RS 3) 25
Rechter Arm (RS 3) 25
Linkes Bein (RS 3) 25
Rechtes Bein (RS 3) 25
Schaden
W6 / W12 (+1)
AT / PA
12 (-1) / 10 (-1)
Reichweite
1 Schritt
Kampfhandlungen
1 Angriff / - Laden
Gewicht
0.65
Länge
0.60
Schaden
W6+1 / W10+W4 (+1)
AT / PA
14 (-1) / 14 (-1)
Reichweite
2 Schritt
Kampfhandlungen
1 Angriff / - Laden
Gewicht
1.30
Länge
1.80
Schaden
W20+W4 / W20+W6 (+4)
AT / PA
23 (-3) / 22 (-3)
Reichweite
2 Schritt
Kampfhandlungen
1 Angriff / - Laden
Gewicht
2.00
Länge
24.00
Schaden
W20 / W20+W4 (+4)
AT / PA
18 (-3) / 17 (-3)
Reichweite
1 Schritt
Kampfhandlungen
1 Angriff / - Laden
Gewicht
3.50
Länge
0.90
Schaden
1w12 / 1w12+1w6 (+4)
AT / PA
13 (-3) / 24 (-3)
Reichweite
1 Schritt
Kampfhandlungen
1 Angriff / - Laden
Gewicht
3.00
Länge
1.00
Schaden
W4+1 / W10+W4 (+1)
AT / PA
8 (-2) / 12 (-2)
Reichweite
2 Schritt
Kampfhandlungen
1 Angriff / - Laden
Gewicht
2.00
Länge
1.90
Schaden
W20+W4 / W20+W8 (+1)
AT / PA
11 (-2) / 9 (-2)
Reichweite
2 Schritt
Kampfhandlungen
2 Angriff / - Laden
Gewicht
5.00
Länge
1.20
Schaden
W6+3 / W12+W2 (+1)
AT / PA
13 (-2) / 12 (-2)
Reichweite
2 Schritt
Kampfhandlungen
1 Angriff / - Laden
Gewicht
2.00
Länge
1.80
Schaden
W12+W4 / W12+W6 (+-1)
AT / PA
10 / 7
Reichweite
4 Schritt
Kampfhandlungen
1 Angriff / - Laden
Gewicht
4.10
Länge
2.50
Schaden
1w12 / 1w12+1w6 (+3)
AT / PA
14 (-3) / 25 (-3)
Reichweite
1 Schritt
Kampfhandlungen
1 Angriff / - Laden
Gewicht
3.00
Länge
1.00
Schaden
W10 / W12 (+3)
AT / PA
19 (-3) / 19 (-3)
Reichweite
Schritt
Kampfhandlungen
1 Angriff / - Laden
Gewicht
2.30
Länge
1.00
Schaden
W10 / W12 (+3)
AT / PA
19 (-3) / 19 (-3)
Reichweite
Schritt
Kampfhandlungen
1 Angriff / - Laden
Gewicht
2.30
Länge
1.00
Bild von Borracho de las Profundidades Oscuras
Borracho de las Profundidades Oscuras

Yavoner Dämonologe von Efka

Bild von Gorash Sohn von Marbor bezwinger von Serenoth befreier von Ruhmhall
Gorash Sohn von Marbor bezwinger von Serenoth befreier von Ruhmhall

Fraxut Abenteurer von Rausch

Bild von Boro'lasch
Boro'lasch

Fraxut Runenleger von Xetolosch

Bild von Wenzel Dettloff
Wenzel Dettloff

Toraner Gelehrter von Calion

Bild von Rast Faust
Rast Faust

Kroto'Chim Krieger von GreenDotP

Robe

Rüstungsart
Textilrüstungen
Behinderung
1
Gewicht
1.00 Stein
Kopf
0 Rüstungsschutz
Arme
0 Rüstungsschutz
Beine
0 Rüstungsschutz
Brust
0 Rüstungsschutz
Rücken
0 Rüstungsschutz

Kettenhaube

Rüstungsart
Helme
Behinderung
1
Gewicht
3.00 Stein
Kopf
4 Rüstungsschutz
Arme
0 Rüstungsschutz
Beine
0 Rüstungsschutz
Brust
0 Rüstungsschutz
Rücken
0 Rüstungsschutz

Kettenzeug

Rüstungsart
Ergänzende Rüstung
Behinderung
1
Gewicht
3.50 Stein
Kopf
0 Rüstungsschutz
Arme
4 Rüstungsschutz
Beine
4 Rüstungsschutz
Brust
0 Rüstungsschutz
Rücken
0 Rüstungsschutz

Kurzes Kettenhemd

Rüstungsart
Metallrüstungen
Behinderung
3
Gewicht
6.50 Stein
Kopf
0 Rüstungsschutz
Arme
0 Rüstungsschutz
Beine
0 Rüstungsschutz
Brust
6 Rüstungsschutz
Rücken
6 Rüstungsschutz

Tuchrüstung

Rüstungsart
Textilrüstungen
Behinderung
1
Gewicht
2.50 Stein
Kopf
0 Rüstungsschutz
Arme
0 Rüstungsschutz
Beine
0 Rüstungsschutz
Brust
3 Rüstungsschutz
Rücken
3 Rüstungsschutz

Lederzeug

Rüstungsart
Ergänzende Rüstung
Behinderung
1
Gewicht
1.50 Stein
Kopf
0 Rüstungsschutz
Arme
2 Rüstungsschutz
Beine
2 Rüstungsschutz
Brust
0 Rüstungsschutz
Rücken
0 Rüstungsschutz

Kettenhaube

Rüstungsart
Helme
Behinderung
1
Gewicht
3.00 Stein
Kopf
4 Rüstungsschutz
Arme
0 Rüstungsschutz
Beine
0 Rüstungsschutz
Brust
0 Rüstungsschutz
Rücken
0 Rüstungsschutz

Normale Kleidung

Rüstungsart
Textilrüstungen
Behinderung
0
Gewicht
2.00 Stein
Kopf
0 Rüstungsschutz
Arme
1 Rüstungsschutz
Beine
1 Rüstungsschutz
Brust
1 Rüstungsschutz
Rücken
1 Rüstungsschutz

Normale Kleidung

Rüstungsart
Textilrüstungen
Behinderung
0
Gewicht
2.00 Stein
Kopf
0 Rüstungsschutz
Arme
1 Rüstungsschutz
Beine
1 Rüstungsschutz
Brust
1 Rüstungsschutz
Rücken
1 Rüstungsschutz

Lederrüstung

Rüstungsart
Lederrüstungen
Behinderung
2
Gewicht
4.00 Stein
Kopf
0 Rüstungsschutz
Arme
0 Rüstungsschutz
Beine
0 Rüstungsschutz
Brust
4 Rüstungsschutz
Rücken
4 Rüstungsschutz

Lederzeug

Rüstungsart
Ergänzende Rüstung
Behinderung
1
Gewicht
1.50 Stein
Kopf
0 Rüstungsschutz
Arme
2 Rüstungsschutz
Beine
2 Rüstungsschutz
Brust
0 Rüstungsschutz
Rücken
0 Rüstungsschutz

Gestechhelm

Rüstungsart
Helme
Behinderung
3
Gewicht
4.75 Stein
Kopf
5 Rüstungsschutz
Arme
0 Rüstungsschutz
Beine
0 Rüstungsschutz
Brust
0 Rüstungsschutz
Rücken
0 Rüstungsschutz
Stufe
3
Gewicht
500
Zustand
100

Eine Art Grimoire in Doldag

Stufe
0
Gewicht
750
Zustand
100

Fast reiner Alkohol (700 ml)

Stufe
0
Gewicht
750
Zustand
100

Fast reiner Alkohol (700 ml)

Stufe
0
Gewicht
750
Zustand
100

Fast reiner Alkohol (700 ml)

Stufe
0
Gewicht
750
Zustand
100

Fast reiner Alkohol (700 ml)

Stufe
0
Gewicht
750
Zustand
100

Ein starkes, dunkles Bier

Stufe
0
Gewicht
750
Zustand
100

ein geräumiger Rucksack, wird auf dem Rücken getragen

Stufe
0
Gewicht
20
Zustand
100

ein generisches nicht näher beschriebenes Schmuckstück

Stufe
0
Gewicht
1000
Zustand
100

Eiserner Wurfanker zur Befestigung an einem Seil

Stufe
2
Gewicht
200
Zustand
100

der abgebrochene Zahn eines Basilisken(Basilisk)

Stufe
0
Gewicht
20
Zustand
100

Ein eiserner Angelhaken

Stufe
0
Gewicht
20
Zustand
100

Dünne Angelschnur aus Hanf, 7 Schritt

Stufe
0
Gewicht
100
Zustand
100

Ein Leinenbeutel zur Aufbewahrung von Brot und Trockenfleisch

Stufe
0
Gewicht
50
Zustand
100

Zunder um Feuer zu entzünden

Stufe
0
Gewicht
200
Zustand
100

Eine Flasch aus Glas

Stufe
0
Gewicht
4000
Zustand
100

Geflochtenes Hanfseil, 20 Schritt

Stufe
10
Gewicht
120
Zustand
100

Ein Trank, dessen genaue Zusammensetzung niemand wissen will (außer dem Hersteller), der bei Einnahme augenblicklich im Schnitt 1W12 LP wiederherstellt. Die genaue Menge der hergestellten MP obliegt der Entscheidung des Spielleiters, das es Tränke gibt die 1W4 wiederherstellen und welche die 4W6 LP oder gar 60 LP beinhalten.

Stufe
10
Gewicht
120
Zustand
100

Ein Trank, dessen genaue Zusammensetzung niemand wissen will (außer dem Hersteller), der bei Einnahme augenblicklich im Schnitt 1W12 LP wiederherstellt. Die genaue Menge der hergestellten MP obliegt der Entscheidung des Spielleiters, das es Tränke gibt die 1W4 wiederherstellen und welche die 4W6 LP oder gar 60 LP beinhalten.

Stufe
10
Gewicht
120
Zustand
100

Ein Trank, dessen genaue Zusammensetzung niemand wissen will (außer dem Hersteller), der bei Einnahme augenblicklich im Schnitt 1W12 LP wiederherstellt. Die genaue Menge der hergestellten MP obliegt der Entscheidung des Spielleiters, das es Tränke gibt die 1W4 wiederherstellen und welche die 4W6 LP oder gar 60 LP beinhalten.

Stufe
10
Gewicht
120
Zustand
100

Ein Trank, dessen genaue Zusammensetzung niemand wissen will (außer dem Hersteller), der bei Einnahme augenblicklich im Schnitt 1W12 LP wiederherstellt. Die genaue Menge der hergestellten MP obliegt der Entscheidung des Spielleiters, das es Tränke gibt die 1W4 wiederherstellen und welche die 4W6 LP oder gar 60 LP beinhalten.

Stufe
0
Gewicht
10
Zustand
100

Stabkerze

Stufe
0
Gewicht
250
Zustand
100

Eiserne Kletterhaken, vier Stück

Stufe
0
Gewicht
100
Zustand
100

Ein Beutel für 20 Gulden oder andere Dinge

Stufe
0
Gewicht
300
Zustand
100

Großer Leinensack mit Tragegurt

Stufe
0
Gewicht
300
Zustand
100

Zerstossen von Nahrung und Pflanzen

Stufe
0
Gewicht
350
Zustand
100

Eine gute Fackel

Stufe
0
Gewicht
5
Zustand
100

Eine Rolle neuen Pergamentes zur Verwendung mit Feder und Tinte. Pergament ist eher selten und teuer, günstiger ist Palimpsest (Pergament) zu bekommen.

Stufe
0
Gewicht
5
Zustand
100

Eine Rolle neuen Pergamentes zur Verwendung mit Feder und Tinte. Pergament ist eher selten und teuer, günstiger ist Palimpsest (Pergament) zu bekommen.

Stufe
0
Gewicht
5
Zustand
100

Eine Rolle neuen Pergamentes zur Verwendung mit Feder und Tinte. Pergament ist eher selten und teuer, günstiger ist Palimpsest (Pergament) zu bekommen.

Stufe
0
Gewicht
5
Zustand
100

Eine Rolle neuen Pergamentes zur Verwendung mit Feder und Tinte. Pergament ist eher selten und teuer, günstiger ist Palimpsest (Pergament) zu bekommen.

Stufe
0
Gewicht
5
Zustand
100

Eine Rolle neuen Pergamentes zur Verwendung mit Feder und Tinte. Pergament ist eher selten und teuer, günstiger ist Palimpsest (Pergament) zu bekommen.

Stufe
0
Gewicht
100
Zustand
100

Eine Dose mit 10 Gran feinsten Pfeffers

Stufe
4
Gewicht
20
Zustand
100

Phiole mit Basiliskenblut

Stufe
10
Gewicht
158
Zustand
100

Runen sind neben der magischen Begabung die Grundlage der Runenmagie. Ein Runenleger benötigt diese, um Runenzauber auszuführen. Ähnlich wie bei einem Fokus überträgt der Runenmagier einen Teil seiner magischen Energie mittels des Rituals "Schaffung des Seins" auf die Rune. Dabei wird die Rune von diversen, typbestimmenden, geometrischen Ornamenten gezeichnet. Diese zeigen dem erfahrenen Runenleger durch welches (magische) Element diese Rune gezeichnet wurde. Bisher wurden Erd-, Stein-, Wasser- und Feuer-sowie Luftrunen erschaffen. Es ist jedoch bereits des öfteren vorgekommen, dass ein Runenleger in der Schaffung des Seins die Runen mit kaum erforschten Ornamenten gezeichnet hat. So hat man auch schon von Eisen oder gar Adamantrunen gehört. Letztere jedoch gehören in die sagenumwobenen Heldengeschichten am abendlichen Lagerfeuer.

Material

Eine Rune kann aus verschiedenen Matrialien bestehen, so hat man schon Runen aus Stein, Knochen, Holz aber auch Metall gesehen. Die Runen können allerdings nicht grösser als 2 Kubikfinger sein und weisen nach ihrer Erschaffung ein wesentlich höheres Gewicht auf als ihr Originalgewicht.

Nebeneffekte

Wenn durch den Runenleger oder einen anderen magisch Begabten Nebeneffekte eines Zaubers in einem Radius von 10xMN Schritt gewirkt werden, so verlieren alle magisch Begabten, Freunde wie Feinde, in ebendiesem Radius Magiepunkte in Höhe der Anzahl der Runen im Inventar des Runenlegers.

Verbrauch Runenzauber verbrauchen die Energie der Runen. Die Runen bleiben als leicht magisch strahlende Gegenstände zurück. Sie verlieren dabei ihre Ornamentik. Sie können, wenn nötig, erneut durch das Ritual "Schaffung des Seins" mit magischer Energie aufgeladen werden.

Stufe
10
Gewicht
92
Zustand
100

Runen sind neben der magischen Begabung die Grundlage der Runenmagie. Ein Runenleger benötigt diese, um Runenzauber auszuführen. Ähnlich wie bei einem Fokus überträgt der Runenmagier einen Teil seiner magischen Energie mittels des Rituals "Schaffung des Seins" auf die Rune. Dabei wird die Rune von diversen, typbestimmenden, geometrischen Ornamenten gezeichnet. Diese zeigen dem erfahrenen Runenleger durch welches (magische) Element diese Rune gezeichnet wurde. Bisher wurden Erd-, Stein-, Wasser- und Feuer-sowie Luftrunen erschaffen. Es ist jedoch bereits des öfteren vorgekommen, dass ein Runenleger in der Schaffung des Seins die Runen mit kaum erforschten Ornamenten gezeichnet hat. So hat man auch schon von Eisen oder gar Adamantrunen gehört. Letztere jedoch gehören in die sagenumwobenen Heldengeschichten am abendlichen Lagerfeuer.

Material

Eine Rune kann aus verschiedenen Matrialien bestehen, so hat man schon Runen aus Stein, Knochen, Holz aber auch Metall gesehen. Die Runen können allerdings nicht grösser als 2 Kubikfinger sein und weisen nach ihrer Erschaffung ein wesentlich höheres Gewicht auf als ihr Originalgewicht.

Nebeneffekte

Wenn durch den Runenleger oder einen anderen magisch Begabten Nebeneffekte eines Zaubers in einem Radius von 10xMN Schritt gewirkt werden, so verlieren alle magisch Begabten, Freunde wie Feinde, in ebendiesem Radius Magiepunkte in Höhe der Anzahl der Runen im Inventar des Runenlegers.

Verbrauch Runenzauber verbrauchen die Energie der Runen. Die Runen bleiben als leicht magisch strahlende Gegenstände zurück. Sie verlieren dabei ihre Ornamentik. Sie können, wenn nötig, erneut durch das Ritual "Schaffung des Seins" mit magischer Energie aufgeladen werden.

Stufe
10
Gewicht
73
Zustand
100

Runen sind neben der magischen Begabung die Grundlage der Runenmagie. Ein Runenleger benötigt diese, um Runenzauber auszuführen. Ähnlich wie bei einem Fokus überträgt der Runenmagier einen Teil seiner magischen Energie mittels des Rituals "Schaffung des Seins" auf die Rune. Dabei wird die Rune von diversen, typbestimmenden, geometrischen Ornamenten gezeichnet. Diese zeigen dem erfahrenen Runenleger durch welches (magische) Element diese Rune gezeichnet wurde. Bisher wurden Erd-, Stein-, Wasser- und Feuer-sowie Luftrunen erschaffen. Es ist jedoch bereits des öfteren vorgekommen, dass ein Runenleger in der Schaffung des Seins die Runen mit kaum erforschten Ornamenten gezeichnet hat. So hat man auch schon von Eisen oder gar Adamantrunen gehört. Letztere jedoch gehören in die sagenumwobenen Heldengeschichten am abendlichen Lagerfeuer.

Material

Eine Rune kann aus verschiedenen Matrialien bestehen, so hat man schon Runen aus Stein, Knochen, Holz aber auch Metall gesehen. Die Runen können allerdings nicht grösser als 2 Kubikfinger sein und weisen nach ihrer Erschaffung ein wesentlich höheres Gewicht auf als ihr Originalgewicht.

Nebeneffekte

Wenn durch den Runenleger oder einen anderen magisch Begabten Nebeneffekte eines Zaubers in einem Radius von 10xMN Schritt gewirkt werden, so verlieren alle magisch Begabten, Freunde wie Feinde, in ebendiesem Radius Magiepunkte in Höhe der Anzahl der Runen im Inventar des Runenlegers.

Verbrauch Runenzauber verbrauchen die Energie der Runen. Die Runen bleiben als leicht magisch strahlende Gegenstände zurück. Sie verlieren dabei ihre Ornamentik. Sie können, wenn nötig, erneut durch das Ritual "Schaffung des Seins" mit magischer Energie aufgeladen werden.

Stufe
10
Gewicht
73
Zustand
100

Runen sind neben der magischen Begabung die Grundlage der Runenmagie. Ein Runenleger benötigt diese, um Runenzauber auszuführen. Ähnlich wie bei einem Fokus überträgt der Runenmagier einen Teil seiner magischen Energie mittels des Rituals "Schaffung des Seins" auf die Rune. Dabei wird die Rune von diversen, typbestimmenden, geometrischen Ornamenten gezeichnet. Diese zeigen dem erfahrenen Runenleger durch welches (magische) Element diese Rune gezeichnet wurde. Bisher wurden Erd-, Stein-, Wasser- und Feuer-sowie Luftrunen erschaffen. Es ist jedoch bereits des öfteren vorgekommen, dass ein Runenleger in der Schaffung des Seins die Runen mit kaum erforschten Ornamenten gezeichnet hat. So hat man auch schon von Eisen oder gar Adamantrunen gehört. Letztere jedoch gehören in die sagenumwobenen Heldengeschichten am abendlichen Lagerfeuer.

Material

Eine Rune kann aus verschiedenen Matrialien bestehen, so hat man schon Runen aus Stein, Knochen, Holz aber auch Metall gesehen. Die Runen können allerdings nicht grösser als 2 Kubikfinger sein und weisen nach ihrer Erschaffung ein wesentlich höheres Gewicht auf als ihr Originalgewicht.

Nebeneffekte

Wenn durch den Runenleger oder einen anderen magisch Begabten Nebeneffekte eines Zaubers in einem Radius von 10xMN Schritt gewirkt werden, so verlieren alle magisch Begabten, Freunde wie Feinde, in ebendiesem Radius Magiepunkte in Höhe der Anzahl der Runen im Inventar des Runenlegers.

Verbrauch Runenzauber verbrauchen die Energie der Runen. Die Runen bleiben als leicht magisch strahlende Gegenstände zurück. Sie verlieren dabei ihre Ornamentik. Sie können, wenn nötig, erneut durch das Ritual "Schaffung des Seins" mit magischer Energie aufgeladen werden.

Stufe
10
Gewicht
114
Zustand
100

Runen sind neben der magischen Begabung die Grundlage der Runenmagie. Ein Runenleger benötigt diese, um Runenzauber auszuführen. Ähnlich wie bei einem Fokus überträgt der Runenmagier einen Teil seiner magischen Energie mittels des Rituals "Schaffung des Seins" auf die Rune. Dabei wird die Rune von diversen, typbestimmenden, geometrischen Ornamenten gezeichnet. Diese zeigen dem erfahrenen Runenleger durch welches (magische) Element diese Rune gezeichnet wurde. Bisher wurden Erd-, Stein-, Wasser- und Feuer-sowie Luftrunen erschaffen. Es ist jedoch bereits des öfteren vorgekommen, dass ein Runenleger in der Schaffung des Seins die Runen mit kaum erforschten Ornamenten gezeichnet hat. So hat man auch schon von Eisen oder gar Adamantrunen gehört. Letztere jedoch gehören in die sagenumwobenen Heldengeschichten am abendlichen Lagerfeuer.

Material

Eine Rune kann aus verschiedenen Matrialien bestehen, so hat man schon Runen aus Stein, Knochen, Holz aber auch Metall gesehen. Die Runen können allerdings nicht grösser als 2 Kubikfinger sein und weisen nach ihrer Erschaffung ein wesentlich höheres Gewicht auf als ihr Originalgewicht.

Nebeneffekte

Wenn durch den Runenleger oder einen anderen magisch Begabten Nebeneffekte eines Zaubers in einem Radius von 10xMN Schritt gewirkt werden, so verlieren alle magisch Begabten, Freunde wie Feinde, in ebendiesem Radius Magiepunkte in Höhe der Anzahl der Runen im Inventar des Runenlegers.

Verbrauch Runenzauber verbrauchen die Energie der Runen. Die Runen bleiben als leicht magisch strahlende Gegenstände zurück. Sie verlieren dabei ihre Ornamentik. Sie können, wenn nötig, erneut durch das Ritual "Schaffung des Seins" mit magischer Energie aufgeladen werden.

Stufe
10
Gewicht
88
Zustand
100

Runen sind neben der magischen Begabung die Grundlage der Runenmagie. Ein Runenleger benötigt diese, um Runenzauber auszuführen. Ähnlich wie bei einem Fokus überträgt der Runenmagier einen Teil seiner magischen Energie mittels des Rituals "Schaffung des Seins" auf die Rune. Dabei wird die Rune von diversen, typbestimmenden, geometrischen Ornamenten gezeichnet. Diese zeigen dem erfahrenen Runenleger durch welches (magische) Element diese Rune gezeichnet wurde. Bisher wurden Erd-, Stein-, Wasser- und Feuer-sowie Luftrunen erschaffen. Es ist jedoch bereits des öfteren vorgekommen, dass ein Runenleger in der Schaffung des Seins die Runen mit kaum erforschten Ornamenten gezeichnet hat. So hat man auch schon von Eisen oder gar Adamantrunen gehört. Letztere jedoch gehören in die sagenumwobenen Heldengeschichten am abendlichen Lagerfeuer.

Material

Eine Rune kann aus verschiedenen Matrialien bestehen, so hat man schon Runen aus Stein, Knochen, Holz aber auch Metall gesehen. Die Runen können allerdings nicht grösser als 2 Kubikfinger sein und weisen nach ihrer Erschaffung ein wesentlich höheres Gewicht auf als ihr Originalgewicht.

Nebeneffekte

Wenn durch den Runenleger oder einen anderen magisch Begabten Nebeneffekte eines Zaubers in einem Radius von 10xMN Schritt gewirkt werden, so verlieren alle magisch Begabten, Freunde wie Feinde, in ebendiesem Radius Magiepunkte in Höhe der Anzahl der Runen im Inventar des Runenlegers.

Verbrauch Runenzauber verbrauchen die Energie der Runen. Die Runen bleiben als leicht magisch strahlende Gegenstände zurück. Sie verlieren dabei ihre Ornamentik. Sie können, wenn nötig, erneut durch das Ritual "Schaffung des Seins" mit magischer Energie aufgeladen werden.

Stufe
10
Gewicht
88
Zustand
100

Runen sind neben der magischen Begabung die Grundlage der Runenmagie. Ein Runenleger benötigt diese, um Runenzauber auszuführen. Ähnlich wie bei einem Fokus überträgt der Runenmagier einen Teil seiner magischen Energie mittels des Rituals "Schaffung des Seins" auf die Rune. Dabei wird die Rune von diversen, typbestimmenden, geometrischen Ornamenten gezeichnet. Diese zeigen dem erfahrenen Runenleger durch welches (magische) Element diese Rune gezeichnet wurde. Bisher wurden Erd-, Stein-, Wasser- und Feuer-sowie Luftrunen erschaffen. Es ist jedoch bereits des öfteren vorgekommen, dass ein Runenleger in der Schaffung des Seins die Runen mit kaum erforschten Ornamenten gezeichnet hat. So hat man auch schon von Eisen oder gar Adamantrunen gehört. Letztere jedoch gehören in die sagenumwobenen Heldengeschichten am abendlichen Lagerfeuer.

Material

Eine Rune kann aus verschiedenen Matrialien bestehen, so hat man schon Runen aus Stein, Knochen, Holz aber auch Metall gesehen. Die Runen können allerdings nicht grösser als 2 Kubikfinger sein und weisen nach ihrer Erschaffung ein wesentlich höheres Gewicht auf als ihr Originalgewicht.

Nebeneffekte

Wenn durch den Runenleger oder einen anderen magisch Begabten Nebeneffekte eines Zaubers in einem Radius von 10xMN Schritt gewirkt werden, so verlieren alle magisch Begabten, Freunde wie Feinde, in ebendiesem Radius Magiepunkte in Höhe der Anzahl der Runen im Inventar des Runenlegers.

Verbrauch Runenzauber verbrauchen die Energie der Runen. Die Runen bleiben als leicht magisch strahlende Gegenstände zurück. Sie verlieren dabei ihre Ornamentik. Sie können, wenn nötig, erneut durch das Ritual "Schaffung des Seins" mit magischer Energie aufgeladen werden.

Stufe
0
Gewicht
1000
Zustand
100

1 Block Salz

Stufe
0
Gewicht
1200
Zustand
100

ein kuscheliges Schaffell

Stufe
4
Gewicht
20
Zustand
100

Eine Phiole mit dem Sekret eines Schmetterlingsdrachen aus der Feenwelt

Stufe
0
Gewicht
50
Zustand
100

Tintenfass mit farbiger Tinte

Stufe
0
Gewicht
120
Zustand
100

Waffenpflegezubehör

Stufe
0
Gewicht
100
Zustand
100

Wetzstein für Klingen aller Art

Stufe
0
Gewicht
200
Zustand
100

Eine Decke aus Wolle, 2 Schritt im Quadrat

Stufe
0
Gewicht
100
Zustand
100

Ein Leinenbeutel zur Aufbewahrung von Brot und Trockenfleisch

Stufe
0
Gewicht
50
Zustand
100

Zunder um Feuer zu entzünden

Stufe
0
Gewicht
100
Zustand
100

Gürteltasche

Stufe
0
Gewicht
10
Zustand
100

Stabkerze

Stufe
0
Gewicht
100
Zustand
100

Ein Beutel für 20 Gulden oder andere Dinge

Stufe
0
Gewicht
5
Zustand
100

Gänsekiel zur Benutzung mit Tinte

Stufe
0
Gewicht
50
Zustand
100

Tintenfass mit farbiger Tinte

Stufe
0
Gewicht
200
Zustand
100

Eine Decke aus Wolle, 2 Schritt im Quadrat