Tirakans Reiche
Größe 174 Finger
Gewicht 72 Stein
Barren 0
Unzen 0
Gulden 180
Deut 0
Geburt 23. Haumond -1200
Gesinnung 84
Glück 7
Initiative 18
Ausweichen 8
Stärkebonus -1
Kampfhandlungen 2
Gottheit Gronar

Das Geburtsjahr des Notok ist nicht einmal ihm selbst bekannt. Er ist in grauer Vorzeit geboren, vielleicht gar im dritten Zeitalter.

In eben jenem Zeitalter muss es auch gewesen sein als Notok den Stab Am Harad erschuf, einen Stab von starker magischer Macht. Das Ritual der Erschaffung ist unbekannt. Ohne zu wissen für welchen Zweick er diesen Stab erschuf richtete er ihn auf die Magie der Echsen aus.

Einige Jahre oder Jahrzente später sollte Notok zum ersten Mal auf ein Wesen vollkommener Fremdartigkeit treffen, einer frühen Form der im 5. Jahrhundert als Echsenpriester in Yadosien gefangenen Echse. Es kam zu einem Duell, welches Notok schwer verletzt überlebte. Bei seiner Flucht verlor Notok den Stab, welchen er erst im Jahr 410 wieder erlangen sollte.



Geistig W20

Mut 9
Intuition 19
Intelligenz 18
Reaktion 8
Willenskraft 15
Charisma 17

Körperlich W20

Fingerfertigkeit 11
Geschick 11
Stärke 9
Konstitution 10
Schnelligkeit 8
Magietoleranz 18

Sinne W12

Sehen 7
Hören 4
Fühlen 7
Riechen 6
Schmecken 7
Gefahreninstinkt 10
Empathie 12

Widerstände W12

Wärme 9
Kälte 4
Feuchtigkeit 4
Trockenheit 10
Gifte 9
Krankheiten 6
Magie 11


Lebenspunkte

Lebenspunkte 49
Torso (RS 1/1) 49
Kopf 10
Linker Arm (RS 1) 16
Rechter Arm (RS 1) 16
Linkes Bein (RS 1) 16
Rechtes Bein (RS 1) 16

Sprachen W10

JiRa 6
Asgal 5
Doldag 7

Gaben W10

Eigenarten W10

Konfus 6

Fertigkeiten W100W100

Altertumskunde (Al Bah Ji'Ra) 85
Astrologie 90
Gesteinskunde 95
Krankheiten heilen 60
Magiekunde 95
Material bearbeiten (Stein) 50
Mythen und Legenden (Südliche Reiche) 72
Okkultes 78
Orientierung (Wüste) 30
Pflanzenkunde (Wüste) 65
Verhandeln 20
Wetterkunde 65
Wildnisleben (Wüste) 30

Waffenfertigkeiten

Dolche 12
Schlagen (1W4/2W4 SP) 4
Schwerter 11
Stichwaffen 8
Stäbe 18
Treten (1W4+2/3W4 SP) 13
Äxte 5

Magie

Fokus fehlt
Fokusstufe 0
Hauptausrichtung Elementarmagie
Nebenausrichtung Runenmagie
Magiepunkte 38

Zauber W100W100

Waffen

Waffe Schaden Angriff Verteidigung Weite WM KH Angriff/Laden Gewicht Länge Zustand
Dolch W4+1/W10+1 (+-1) 12 9 1 1 / - 0.50 0.50 100
Stab 1W6/2W6 (+-1) 18 20 2 1 / - 2.00 2.00 100
2.50 Stein

Rüstung

Rüstung Art Kopf Arme Brust Rücken Beine Behinderung Gewicht Zustand
Normale Kleidung Textilrüstungen 0 1 1 1 1 0 2.00 100
0 1 1 1 1 0 2.00 Stein

Ausrüstung

Gegenstand Stufe Gewicht Zustand
Am Harad 38 5000 100
5000 Oth

Besondere Angriffe

Angriff Voraussetzung Beschreibung
Genauer Angriff WF 10 +3 WF / KH Zielen bis max. Sehen-Wert
KO Angriff - Gegner wirft auf KON-Schaden, bei Misslingen geht der Gegner K.O.
Gewaltiger Angriff WF 10 +3 WF / KH Ausholen bis max. Stärke-Wert
Entwaffnender Angriff WF 15 Angriff auf die Waffenhand (-Zone*2), bei gelingen Entwaffnung
Rundumangriff WF 18 Angriff gegen mehrere Gegner. +1/2 KH pro Gegner, jeder Gegner verteidigt separat
Täuschung -
Beidhändig WF 18, nur Einhandwaffen Der Charakter hat +1 KH pro Runde

Trefferzonen

Zone Angriffsmodifikator
Kopf -12
Arme -3
Beine -3
Torso -2
Unbestimmt 0, Gegner wählt getroffene Zone