Tirakans Reiche
Bild von Lazarus Thaum

Lazarus Thaum

Toraner Hermetiker von Sven

Größe 192 Finger
Gewicht 95 Stein
Barren 0
Unzen 22
Gulden 451
Deut 31
Geburt 3. Wintermond 374
Gesinnung 56
Glück 7
Initiative 16
Ausweichen 10
Stärkebonus -1
Kampfhandlungen 2
Gottheit Dilae

Bild: http://www.deviantart.com/art/BattleMage-327701476 Statt dem Schwert besonderes Schwert der Echse, Schaden 1W12 + 1W6 Kritische Attacke bei 1-2 statt nur 1; bei Kritischer Attacke gegen Echsen 2d20 Schaden Emir zu Tare, geschlagen von Sheikh



Geistig W20

Mut 13
Intuition 9
Intelligenz 14
Reaktion 9
Willenskraft 12
Charisma 14

Körperlich W20

Fingerfertigkeit 9
Geschick 12
Stärke 9
Konstitution 10
Schnelligkeit 10
Magietoleranz 12

Sinne W12

Sehen 8
Hören 7
Fühlen 8
Riechen 7
Schmecken 8
Gefahreninstinkt 10
Empathie 5

Widerstände W12

Wärme 7
Kälte 7
Feuchtigkeit 7
Trockenheit 6
Gifte 9
Krankheiten 8
Magie 7


Lebenspunkte

Lebenspunkte 8
Torso (RS 2/3) 12
Kopf 9
Linker Arm (RS 1) 16
Rechter Arm (RS 1) 16
Linkes Bein (RS 2) 16
Rechtes Bein (RS 2) 12

Sprachen W10

Asgal 6
Tora 6
Doldag 2

Fertigkeiten W100W100

Alchemie 62
Altertumskunde (Südliche Reiche) 20
Astrologie 20
Buchführung 15
Etikette (Toran) 15
Giftkunde 20
Improvisieren 20
Juristerei (Toran) 30
Kartenkunde 23
Kriegskunde 55
Kryptographie 22
Lügen 20
Magiekunde 83
Magietheorie (Hermetik) 41
Okkultes 74
Pflanzenkunde (Wald) 60
Rechnen 30
Religionskunde (Dilae) 20
Religionskunde (Algor) 40
Schreiben 35
Schwafeln 30
Staatskunst (Toran) 66
Verhören 40
Zeichnen 28

Waffenfertigkeiten

Die Künste (1W4+2/2W6+4 SP) 7
Dolche 7
Hiebwaffen 7
Peitschen 7
Ringen (1W4/2W6+2 SP) 8
Schnittwaffen 1
Schwerter 11
Stäbe 10

Magie

Fokus Zugespitzter Huf eines Minotauren
Fokusstufe 1
Hauptausrichtung Hermetik
Nebenausrichtung Elementarmagie
Magiepunkte 0

Zauber W100W100

Waffen

Waffe Schaden Angriff Verteidigung Weite WM KH Angriff/Laden Gewicht Länge Zustand
Langschwert W12/W12+W8 (+-1) 13 (-2) 12 (-2) 2 1 / - 2.00 1.10 100
Dolch W4+1/W10+1 (+-1) 7 (-2) 4 (-2) 1 1 / - 0.50 0.50 100
2.50 Stein

Rüstung

Rüstung Art Kopf Arme Brust Rücken Beine Behinderung Gewicht Zustand
Gambeson Textilrüstungen 0 1 2 3 2 3 3.00 100
Robe Textilrüstungen 0 0 0 0 0 1 1.00 100
0 1 2 3 2 4 4.00 Stein

Ausrüstung

Gegenstand Stufe Gewicht Zustand
Brotbeutel 100 100
Glasflasche 200 100
Handbuch der Magieausübung im Felde 12 200 100
Hanfseil, 10 Schritt 1 2000 100
Heiltrank 10 120 100
Kerze 10 100
Kerze 10 100
Kreide 20 100
Leinensack, groß 100 100
Sanduhr 80 100
Schreibfeder 5 100
Tiegel 1 200 100
Tintenfass 50 100
Tuch und Öl zur Waffenpflege 120 100
Wolldecke 200 100
3415 Oth

Besondere Angriffe

Angriff Voraussetzung Beschreibung
Genauer Angriff WF 10 +3 WF / KH Zielen bis max. Sehen-Wert
KO Angriff - Gegner wirft auf KON-Schaden, bei Misslingen geht der Gegner K.O.
Gewaltiger Angriff WF 10 +3 WF / KH Ausholen bis max. Stärke-Wert
Entwaffnender Angriff WF 15 Angriff auf die Waffenhand (-Zone*2), bei gelingen Entwaffnung
Rundumangriff WF 18 Angriff gegen mehrere Gegner. +1/2 KH pro Gegner, jeder Gegner verteidigt separat
Täuschung -
Beidhändig WF 18, nur Einhandwaffen Der Charakter hat +1 KH pro Runde

Trefferzonen

Zone Angriffsmodifikator
Kopf -12
Arme -3
Beine -3
Torso -2
Unbestimmt 0, Gegner wählt getroffene Zone